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E-Mails bei SSL-Zertifikat-Verlängerung

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  • wecotec
    antwortet
    Alternativ kann man die Datei

    .well-known/pki-validation/starfield.html

    mit dem Validierungstoken als Inhalt im Webspace anlegen (so dass Starfield den Pfad http://www.domainame.de/.well-known/...starfield.html prüfen kann....je nach CMS muss dazu noch die .htaccess angepasst werden).

    Das ist natürlich blöd wenn man mehr als ein Token bekommen hat. Hier würde ich alle Tokens durchprobieren, in Abstand von ca. 60 Minuten

    Eigentlich ist das aber ein Fall für den Support......nur wenn man mal endlich merkt das Starfield Mist baut hat man die Chance dass sich was ändert.
    Zuletzt geändert von wecotec; 10.11.2019, 16:31.

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  • [headcrash]
    antwortet
    Standardmässig wird der TXT-Record automatisiert gesetzt und trotzdem die Mails versendet, dass der Token nach Ausstellung nicht mehr gültig ist, ist nicht so erstaunlich.

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  • Thomas Roessing
    antwortet
    Nun hae ich (mutigerweise) mal versucht, die Mail an [email protected] zu barbeiten: --> "Das Token ist ungültig".

    Madness.

    Viele Grüße

    Thomas

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  • wecotec
    antwortet
    Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
    Seltsamer Laden.
    Wundert das irgendjemanden hier?

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  • Thomas Roessing
    antwortet
    Und jezt schreibt Starfield mir, mein Zertifikat sei ausgestellt -- ohne dass ich bisher auf eine der oben erwähnten E-Mails reagiert hätte. Seltsamer Laden.

    Viele Grüße

    Thomas

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  • Thomas Roessing
    hat ein Thema erstellt E-Mails bei SSL-Zertifikat-Verlängerung.

    E-Mails bei SSL-Zertifikat-Verlängerung

    Moin!

    ich habe gerade im kundenmenü die Verlängerung/das Anschlusszertifikat für mein Inklusiv-SSL für meine Hauptdomain angestoßen. Daraufhin trafen bei mir drei E-Mails von Starfield ein (einer auf [email protected], eine auf [email protected] und eine auf [email protected]), die alle drei mit unterschidlichen Codes (und unterschiedlichen Betreffzeilen: Domainkontroll-Verifizierung ist erforderlich / Domainzugriff-Verifizierung) dazu auffordern, einen Link anzuklicken und den code einzugeben.

    1. Was soll das? Reicht eine E-Mail nicht? Was hat der Postmaster damit zu tun?
    2. Welche von den drei E-Mails soll ich denn nun ernst nhemen, den Link anklicken und den Code eingeben? In allen E-Mails heißt es, der Auftrag werde storniert, wenn ich nicht heute noch den Code eingebe. Ich fürchte nur, dass ich, wenn ich alle drei Codes eingebe, am ende drei Zertifikate für die gleiche Domain an der Backe habe (oder neun E-Mils erhalte, die mich mit irgendeinem Fail konfrontieren).

    Danke für Hinweise und Anregungen,
    viele Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Thomas Roessing; 09.11.2019, 17:46. Grund: Schreibfehler
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