Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenmenü defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundenmenü defekt?

    Moin,

    im Kundenmenü wird nur noch einer meiner Aufträge angezeigt, der andere (dieser Jubiläumsauftrag mit der 5) wird unter "Auftragsübersicht" nicht angezeigt. Und beim Hauptauftrag steht inder Spalte "Domains" eine Null. Meine Domains werden erst angezeigt, wenn ich unter "Aktion" auf "Domains anzeigen" klicke.

    Was ist da los? Kann ich das selbst reparieren?

    Besten Dank und viele Grüße

    Thomas
    https://www.roessing.org

    #2
    Hast Du Dich mal aus- und wieder eingeloggt? Das Kundenmenu "spinnt" ab und zu mal....
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

    Kommentar


      #3
      Moin!
      Für meinen Hauptauftrag erschienen die Domains kürzlich von selbst wieder. Nach Aus- und wieder Einloggen ist nun auch der andere Auftrag wieder da, vielen Dank für den Tipp. Spinnende Kundenmenüs finde ich freilich eher uncool .

      Viele Grüße

      Thomas
      https://www.roessing.org

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Roessing,

        generell ist diesbezüglich kein Problem bekannt. Sollte es zu reproduzierbaren Fehlern kommen, senden Sie uns bitte gerne eine Nachricht über dass Kundenmenü. Wir schauen uns das dann an und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

        Mit freundlichen Grüßen

        Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
          Spinnende Kundenmenüs finde ich freilich eher uncool .
          Wir natürlich auch! Sollte sich da irgendetwas reproduzieren lassen, sind wir für Hinweise dankbar.

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut

          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar


            #6
            Guten Abend,
            Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
            generell ist diesbezüglich kein Problem bekannt. Sollte es zu reproduzierbaren Fehlern kommen, senden Sie uns bitte gerne eine Nachricht über dass Kundenmenü. Wir schauen uns das dann an und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
            Das Problem ist, absichtlich reproduzieren lässt es sich nicht. Ich sammle seit Monaten (wiederkehrende) Fehlermeldungen im Kundenmenü. Die Lösung ist jedes Mal ab- und wieder anmelden. Für uns sieht es aus, als wäre die Problematik mit der Einführung von Cloudflare mitgekommen. Denn davor hatten wir -nie- dieses Problem. Ich habe schon mehrfach mti dem Kundenservice gesprochen. Dieser schiebt die Ursache auf unsere Infrastruktur, da diese doch etwas ausgewöhnlich ist. Doch ich kenne dF Kunden, welche von der selben Problematik sprechen und nicht diesen Sicherheitsstandard haben wie wir.

            Gruß
            Dani
            Zuletzt geändert von Schakal; 10.11.2019, 20:40.

            Kommentar


              #7
              Hallo Dani,

              danke für die Info. Wir sollten das mal unabhängig beobachten hier mit den Forenusern.

              [headcrash] : Sie hatten an anderer Stelle ähnliches berichtet. Decken sich da die Theorien?

              Mit freundlichen Grüßen

              Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

              Kommentar


                #8
                Es taucht bei mir auf, wenn man es länger auflässt. Wenn ich länger drin war und den Browser schliesse taucht es beim nächsten Besuch auch wieder auf. Sieht dann eher nach einer kaputten Session aus.

                Ein ähnliches Problem gibt es auch bei phpMyAdmin im RP2, dort taucht es auch auf wenn man sich nicht aktiv abmeldet oder phpMyAdmin länger auflässt oder eine weitere RP2-Instanz mit anderen Login im selben Browser nutzt,
                Markus
                ---
                https://www.facebook.com/markus.weber.180410

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem gab es schon vor dem Hack, also auch vor Cloudflare, auch die Dauer ist kein passender Faktor, es kann teilweise direkt nach Login oder auch erst nach längerem Arbeiten passieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Ist hier auch schon öfters passiert (und durchaus auch schon längere Zeit, ich würde aber meinen es kam mit Cloudflare, aber wirklich sicher sagen wann es das erste mal aufgetreten ist kann ich nicht). Lästig, aber aus- und wieder einloggen behebt es zuverlässig (deswegen habe ich auch nie ne Meldung abgegeben, das hätte deutlich länger gedauert..)

                    Kommentar


                      #11
                      Es kommt immer wieder (seit ungefähr 2 Wochen) zu komischen Fehlermeldungen, wenn man die Pfad einer Domain ändern will. "Der Vorgang wurde abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut". Das kann man dann ein paar Mal versuchen. Ohne Erfolg. Erst nach Re-Login klappt es dann meist.
                      Viele Grüße
                      Klaus
                      dF-Moderator 2001-2016 :)

                      Kommentar


                        #12
                        gerade aus "heiterem Himmel" passiert: Ich wollte oben rechts über "Auftrag wechseln" in einen anderen Auftrag gehen und es kommt der angehängte Screenshot. Zu sehen ist nur noch der Auftrag aus dem ich wechseln wollte, es fehlen alle Domains / die Anzahl der Domains und alle weiteren Aufträge. Normalerweise sollte das System ja direkt in den neu ausgewählten Auftrag springen

                        Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_109.jpg Ansichten: 49 Größe: 21,4 KB ID: 2740
                        Zuletzt geändert von Nils Dornblut; 14.11.2019, 19:57. Grund: nicht anonymisierten Anhang entfernt
                        Markus
                        ---
                        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir ist der Fehler auch schon aufgetreten. Das ist besonders irritierend, wenn man das Kundenmenü nur noch für das Kündigen von Domains benutzt und plötzlich alle weg sind. Das ist zwar das Ziel, aber so war mir das dann doch zu spontan ...

                          Grüße
                          fp
                          2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

                          Kommentar


                            #14
                            Das Problem hatte ich schon öfter, ich logge mich dann aus und wieder ein und alles ist wieder normal
                            Meistens tritt der Fehler auf, nach längerer Login-Zeit.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                              Hallo Dani,

                              danke für die Info. Wir sollten das mal unabhängig beobachten hier mit den Forenusern.
                              Können wir gerne machen. Welche Daten (Datum, Uhrzeit, Interaktion, Browser und dessen Version, etc...) sollen wir (ein)sammeln und an wen schicken? Ansonsten verläuft das hier im Sande...
                              Zuletzt geändert von Schakal; 28.11.2019, 22:48.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X