Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenmenü defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Können wir gerne machen. Welche Daten (Datum, Uhrzeit, Interaktion, Browser und dessen Version, etc...) sollen wir (ein)sammeln und an wen schicken? Ansonsten verläuft das hier im Sande...
    Das hilft leider nicht. Es müsste ein Weg gefunden werden, das jeweils reproduzieren zu können. Dann können wir genauer nach dem Fehler schauen. Wenn es nur zufällig auftritt ist eine Verfolgung sehr schwierig. Natürlich schauen wir und haben auch schon einige Punkte diesbezüglich verbessern können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #17
      Das hilft leider nicht. Es müsste ein Weg gefunden werden, das jeweils reproduzieren zu können. Dann können wir genauer nach dem Fehler schauen. Wenn es nur zufällig auftritt ist eine Verfolgung sehr schwierig.
      Damit drehen wir uns doch im Kreis - Wir Kunden können es nicht absichtlich reproduzieren. dF kann erst nach genauer nach dem Fehler schauen, wenn wir ein Muster erkennen können -> Henne-Ei Problem. Ich habe in den vergangenen Sommerferien die ruhige Zeit genutzt, etwas intensiver zu testen. Aber wenn weder das Betriebssystem, Browser und Version noch die Entwickler Tools ein Muster für mich aufweisen, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich als Kunde noch tun kann.

      Da halte ich es für sinnvoll, wenn die Entwicklung sich Gedanken macht, was und wie wir als Kunden beitragen können. Aus deiner Antwort leite ich ab, dass das Problem bis dato mehr oder weniger bei der Fachabteilung angekommen ist. Ist bisher noch kein Angesteller von dF in das Problem (unabsichtlich) hineingelaufen? Eigentlich nicht vorstellbar...

      Natürlich schauen wir und haben auch schon einige Punkte diesbezüglich verbessern können.
      Da komm ich nicht ganz mit. Wie kann man etwas verbessern wenn man das Problem nicht kennt?

      Gruß

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
        Damit drehen wir uns doch im Kreis - Wir Kunden können es nicht absichtlich reproduzieren. dF kann erst nach genauer nach dem Fehler schauen, wenn wir ein Muster erkennen können -> Henne-Ei Problem. Ich habe in den vergangenen Sommerferien die ruhige Zeit genutzt, etwas intensiver zu testen. Aber wenn weder das Betriebssystem, Browser und Version noch die Entwickler Tools ein Muster für mich aufweisen, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich als Kunde noch tun kann.
        Sie müssen hier natürlich nicht helfen und wir schauen auch selbst aktiv nach Ursachen. Es war nur der Versuch, falls jemandem etwas auffällt oder ein Muster entgegen springt, dann kann er sich gerne melden.

        Da halte ich es für sinnvoll, wenn die Entwicklung sich Gedanken macht, was und wie wir als Kunden beitragen können. Aus deiner Antwort leite ich ab, dass das Problem bis dato mehr oder weniger bei der Fachabteilung angekommen ist. Ist bisher noch kein Angesteller von dF in das Problem (unabsichtlich) hineingelaufen? Eigentlich nicht vorstellbar...
        Auch ich selbst bin da schon hinein gelaufen, aber ohne Möglichkeit des Reproduzierens ist es leider schwierig dann den Report zu ergänzen. Technisch denke ich, dass es bei einer Kombination aus unterschiedlichen Faktoren innerhalb der Session dazu kommen kann, dass in einen nicht abgefangenen Fall gelaufen wird. Leider recht schwierig oftmals zu finden, gerade wenn verschiedene Mechanismen laufen.

        Da komm ich nicht ganz mit. Wie kann man etwas verbessern wenn man das Problem nicht kennt?
        Ich habe eben von Mechanismen gesprochen, die beispielsweise aus Sicherheitsgründen laufen. Hier gibt es schon die Möglichkeit bei Erweiterung oder Rework diese zu verbessern und zuverlässiger auch in Spezialfällen zu gestalten. So kommt man ggf. dem eigentlichen Problem auch näher, wenn man dann in der Entwicklung selbst hinein läuft und andere Ursachen ausschließen kann.

        Mit freundlichen Grüßen

        Nils Dornblut


        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar

        Lädt...
        X