Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chatfunktion im Backend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis...leider kann man hier erstellte Threads vor der Freigabe nicht editieren sonst hätte ich diese Erkenntniss auch schon dokumentiert
    Ja, kein Ding. Wollte es ja auch eher allgemein für alle Leser beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    antwortet
    Danke für den Hinweis...leider kann man hier erstellte Threads vor der Freigabe nicht editieren sonst hätte ich diese Erkenntniss auch schon dokumentiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo wecotec,

    bitte in das Forum "Aktuelle Informationen" keine neuen Threads einstellen. Aufgrund eines Fehlers (Meldungsfunktion) in der Forensoftware ist es aktuell nicht möglich, das generell abzuschalten.

    Um Ihre Frage zu beantworten: Sie sollten im Kundenmenü auch diesen Hinweis finden "Unser Support-Chat steht Ihnen ab jetzt auch direkt im Kundenmenü zur Verfügung. Ist dieser nicht sichtbar, aktivieren Sie bitte die entsprechenden Cookies unter: Auftragsübersicht -> Stammdaten -> Privatsphäre."

    Wenn Sie dort den Bereich Support deaktivieren, sollte der Chat nicht mehr verfügbar sein (ggf. noch Cache löschen). Falls Sie ihn doch mal brauchen, einfach wieder aktivieren. Das geht auch einfach hier https://www.df.eu/datenschutz. Die Einstellungen müssen nur einmal gemacht werden und gelten dann für Homepage, Forum, Adminmenü usw.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • wecotec
    hat ein Thema erstellt Chatfunktion im Backend.

    Chatfunktion im Backend

    Hallo in die Runde,

    neuerdings gibt es unter admin.df.eu die Chatfunktion.

    Generell eine gute Idee, jedoch sollte die Funktion dauerhaft deaktivierbar sein. Je nach Bildschirmauflösung stört das Chatfenster doch etwas mehr.

    Und gerade hatte ich den Fall, dass ich in der Auftragsübersicht einen Auftrag bearbeiten wollte und der Link zum bearbeiten mit einer unsichtbaren (!) Klickfläche für das Chatfenster überlagert war. Nachvollziehen kann man das, wenn man sein Browserfenster etwas kleiner macht und das Chatfenster, was ja erst nach einigen Sekunden aufpoppt direkt über den Links zu den Aufträgen liegt.

    Die Lösung wäre es, wie erwähnt, diese Funktion dauerhaft abschaltbar zu machen.
Lädt...
X