Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenteilnahme und Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Martin11,

    Sie können sicher sein, dass wir hier uns intensiv mit Marktbegleitern vergleichen. Klar, das mag mal in die eine und in die andere Richtung gehen, in Summe aber ist uns ein ausgewogenes Verhältnis wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #17
      Zitat von Martin11 Beitrag anzeigen
      Es gäbe bestimmt noch genug erfahrene Hasen, die dem Forum einen neuen Stempel aufprägen und es beleben könnten.
      Man muss dann halt auch aktiv sein, so wie Enigma es war.
      Warum sollten die hierher zurück kommen?
      Das Forum war ja lange offline (Der Witz "in Kürze" war ja bei Twitter schon klassiker).
      In der Zeit haben sich die alten User in einem eigenen Forum zusammen gefunden.
      Dadurch hat mal einiges an Usern und Aktivität verloren.

      Blieben jetzt noch die alten Inhalte. Aber die wurden ja auch nicht mit übernommen. Und aus dem damals angekündigten "Foren-Archiv" ist bis jetzt auch nichts geworden.
      Und dieses "Ankündigen und dann doch nicht umsetzen" ist leider mittlerweile auch Standard geworden.

      Kommentar


        #18
        Lukas M. beschreibt genau die beiden Gründe, warum das neue DF-Forum nicht mehr erfolgreich ist!
        Kann mir jemand das "eigene Forum" per Direktnachricht nennen? Danke!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
          Warum sollten die hierher zurück kommen?
          Da kann ich nicht folgen. Man kann doch in mehreren Foren aktiv sein? Es wird doch keiner gezwungen wieder hierher zu kommen? Es ist doch umgekehrt auch nicht nötig das jeder hier zurückkommt? Wir hatten über die vielen Jahren immer User die mal eine Zeit da waren und wieder gegangen sind. Über sehr lange Zeit aktive User, die viel geholfen haben sind auch früher übersichtlich gewesen. Klar, Engima war einer davon, aber warum sollen es nicht andere hier ebenso können? Auch sind noch einige hier, die ich in den Kreis einsortieren würde.

          Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
          Das Forum war ja lange offline (Der Witz "in Kürze" war ja bei Twitter schon klassiker).
          In der Zeit haben sich die alten User in einem eigenen Forum zusammen gefunden.
          Dadurch hat mal einiges an Usern und Aktivität verloren.
          Völlig normal, dass dem so ist und stört ja auch nicht unbedingt. Hierbei kann jeder entscheiden wie er möchte und es schließt sich ja auch nicht aus gegenseitig. Neue Fragesteller kommen halt eher hierher und direkte Beantwortung von uns gibt es auch nur hier. Klar, ein unabhängiges Forum hat andere Vorteile.

          Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
          Blieben jetzt noch die alten Inhalte. Aber die wurden ja auch nicht mit übernommen. Und aus dem damals angekündigten "Foren-Archiv" ist bis jetzt auch nichts geworden.
          Und dieses "Ankündigen und dann doch nicht umsetzen" ist leider mittlerweile auch Standard geworden.
          Diesbezüglich haben wir bei Wiedereröffnung geschrieben:

          Zitat von DomainFactory Beitrag anzeigen
          Das alte Forum

          Ursprünglich war in der Übergangsphase eine Read-only Variante für die öffentlichen Bereiche des alten Forums geplant. Nach ausführlichen Überlegungen haben wir uns jedoch dazu entschieden, das alte Forum aus Sicherheitsgründen nicht mehr online zu stellen. Das alte Forum basiert auf einer alten Forensoftware und veralteten Infrastruktur und entspricht nicht dem Sicherheitsniveau, das wir für unsere Kunden voraussetzen.

          In den kommenden Monaten werden wir nützliche Inhalte aus dem alten Forum als Anleitung zu unserem Blog und unseren FAQ hinzufügen; und wenn Sie weitere Informationen aus dem alten Forum benötigen, fragen Sie bitte hier noch einmal danach.
          Hier haben wir dazu eine klare Aussage getroffen. Wenn es Nachfragen gab, haben wir die immer erfüllt und machen das auch weiterhin. Klar, der Verlust der alten Beiträge ist unschön.

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar


            #20
            Zitat von Elektron Beitrag anzeigen
            Lukas M. beschreibt genau die beiden Gründe, warum das neue DF-Forum nicht mehr erfolgreich ist!
            Ich weiß nicht, worauf Sie Ihre Aussage beziehen, aber wir haben ohne Werbung Accounts zu eröffnen ganz passende Zahlen nach 10 Monaten:

            Themen: 417 Beiträge: 4.901 Mitglieder: 1.386 Aktive Mitglieder: 225

            Man beachte, die meisten Inhalte Ausnahme des internen Resellerbereichs sind offen zugänglich und man braucht den Account nur bei konkreten Fragen. Das ist in einigen Rechten anders als im Vorgängerforum.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar

            Lädt...
            X