Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2ter Account mit neuer Kundennnummer möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2ter Account mit neuer Kundennnummer möglich?

Guten Tag zusammen.

1. Frage:
    Ich besitze bereits seit Jahren das Paket ManagedHosting Basic (domain*go-Edition) und benötige eigentlich nur noch die Mail Funktion. Deshalb würde ich mich davon trennen wollen und ggf. das WebMail Basic Paket buchen. Das soll aber unabhängig von meinem jetzigen Paket laufen. D.h. ich würde das komplett NEU buchen und KEINEN Tarifwechsel durchführen wollen. Bekomme ich, wenn ich unabhängig von meinem bestehenden Paket nun ein WebMail Paket buche, eine neue Kundennummer? Ich hätte nämlich gerne eine neue Kundennummer. Bitte nicht nach dem Grund fragen.

2. Frage:
    Wenn ich nun das WebMail Paket mit neuer Kundennummer buche, würde ich anschließend sofort mein jetziges Paket kündigen. Kann ich die Restzeit der kostenlosen inbegriffenen TLD meines alten ManagedHosting Basic (domain*go-Edition) Paketes dann für das neue WebMail Paket nutzen? Wie würde das vonstatten gehen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2020, 20:32.

Vielleicht habe ich mich doch etwas zu kompliziert ausgedrückt.

Ich habe ein Paket mit einer Kundennummer in der eine TLD vorhanden ist.

Ich möchte mich nun neu registrieren da ich eine neue Kundennummer benötige und MyMail Basic buchen und die TLD aus bestehendem Paket in die MyMail Basic übernehmen.

Ist das möglich?

Falls nicht, könnte man in meinem bestehenden Paket die Kundennummer ändern lassen? Dann müsste ich mich nicht neu registrieren sondern nur den Tarif ändern.

Schon mal Danke für die Antwort(en)
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2020, 11:57.

Kommentar

Hallo Karl der Käfer,

eine Übernahme einer Domain zu einer neuen Kundennummer ist möglich. Allerdings ist die Vorgehensweise davon abhängig, ob z.B. in der aktuellen Kundennummer ein Firmenname hinterlegt ist oder ob die Daten bei der neuen Kundennummer generell abweichend sind. Wenn dies der Fall ist, muss eine Abtretung durchgeführt werden. Gerne können Sie dazu einmal beim Kundenservice anrufen, welcher Ihnen die möglichen Optionen erläutert und mit Ihnen, wenn gewünscht die Bestellung entsprechend durchgeht.
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Danke für Ihre Antwort Herr Kaufmann.
        Nein, es ist in meinem vorhandenen Paket keine Firma hinterlegt und das neue Paket welches ich buchen würde hätte die indentische Anschrift. Wichtig ist halt das ich eine neue Kundennummer erhalte. Es nutzt nichts wenn ich nun ein neues Paket buche und die Kundennummer wäre die Alte. Die einfachste Lösung wäre halt man würde mir in meinem jetzigen bestehenden Paket einfach eine neue Kundennummer zuteilen. Ich wills mir aber auch nicht zu kompliziert machen. Zur Not müsste ich halt zu einem anderen Hoster wechseln.

Kommentar

Du nimmst die Abtretungserklärung trägst beide Kundenummern ein, unterschreibst und fertig.
          Einfacher geht kaum...
          Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Dazu müsste ich erst die Info haben ob ich eine andere Kundennummer bekomme. Das ist erst einmal das wichtigste. Ob und wie ich dann die TLD des alten Paketes übernehme ist erst mal zweitrangig. Aber danke schon mal für die Hilfe.

Kommentar

Hallo Karl der Käfer,

Zitat von Karl der Käfer Beitrag anzeigen
              Dazu müsste ich erst die Info haben ob ich eine andere Kundennummer bekomme. Das ist erst einmal das wichtigste. Ob und wie ich dann die TLD des alten Paketes übernehme ist erst mal zweitrangig. Aber danke schon mal für die Hilfe.
              Sie können einfach über die Webseite den gewünschten Tarif buchen und freischalten lassen. Damit erhalten Sie eine neue Kundennummer. Nachdem dies erfolgt ist, können Sie diese Daten durch den Kundenservice prüfen lassen oder Sie senden direkt die Abtretungserklärung.
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
              X