Zitat von Nils Dornblut
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Account Login per email
Einklappen
X
-
-
Infos sind nun direkt auch hier verfügbar:
https://forum.df.eu/forum/allgemein/...undenmen%C3%BC
https://forum.df.eu/forum/allgemein/...panel-zieht-um
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von alias Beitrag anzeigenMit Verlaub - aber einige eurer Verlautbarungen solltet ihr eurer Sekretärin oder Hausmeisterin zum Querlesen
vorlegen - nur um zu testen, ob das verständlich ist.
Es wäre hilfreicher wenn ihr genau benennt, welche Email als Grundlage genommen wird ( Stammdaten -> Kontaktdaten ?)
Und was bitte heißt ?
"Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird von unserem System als nicht individuell identifiziert".
Darf keine keine Email verwendet werden die bei DF als Email ghostet wird ?
Alternativ könntet ihr schon jetzt im Kundenmenü ausweisen, welche Email bzw Login Adresse in Zukunft zu verwenden ist...
statt dem Kunden ein Ratespiel vor-zusetzen .
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Ich denke mal es ist das englische „unique“ gemeint.
Egal wo die Adresse gehostet ist.
Eine E-Mail Adresse darf wohl nur ein einziges Mal in den dF Systemen vorkommen damit sie „individuell“ ist.
-
Ein Gast antworteteZitat von wecotec Beitrag anzeigenIch hoffe doch stark, dass diese nicht bei DF liegen muss....
-
Zitat von alias Beitrag anzeigen
Es wäre hilfreich wenn das nochmal präzisiert wird:
-- Welche Email soll verwendet werden ?
-- Was wird über prüft, um ggfls zum Ergebnis zu kommen das die die Email nicht individuell sei ?
"Es handelt sich um die Stammdaten-E-Mail-Adresse."
Ich hoffe doch stark, dass diese nicht bei DF liegen muss....
-
Ich betreue mehrere Accounts ( Privat + Kunden ).
Und ich habe beide Versionen ...- Einmal -> individuell:ja --> vermutlich die erste Kontakt-Email unter den Stammdaten ?
- ein anderes Mal -> individuell nein -- dann so ... der Name aus der Kontakt-Email ( ohne Domain ) mit der Kundennummer kombiniert werden
max.mustermann-12345 ( mit oder ohne Domain-Name ...aber ohne wäre es kein Email Format ? )
Im besagten Account sind zwar 5 Domains hinterlegt, aber nur eine die vorne [email protected]domain.de hieß ...deshalb war meine Vermutung, das vielleicht
dann nicht funktioniert, wenn als Kontakt-Email eine Email verwendet wird, die bei Domainfactory selbst gehostet wird... aber ...ich weiß es nicht.
Wenn ich das irgendwie durchschauen würde, wäre ja noch die Option da, es vorher passend zu machen.
Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird von unserem System als nicht individuell identifiziert. Für Ihren neuen Benutzernamen werden Ihre E-Mail-Adresse deshalb mit Ihrer Kundennummer individualisieren. Ihr neuer Benutzername setzt sich aus dem lokalen Part - alles vor dem @ - Bindestrich und Ihrer Kundennummer (ohne K) zusammen.
Beispiel:
Aus [email protected] mit der Kundennummer K12345 wird der Benutzername: max.muster-12345
"[email protected]" hätte ich ja noch verstanden ...aber auf der einen Seite zu schreiben es solle eine Email sein,
und dann anschließend " ...wird der Benutzername: max.muster-12345" ....
Es wäre hilfreich wenn das nochmal präzisiert wird:
-- Welche Email soll verwendet werden ?
-- Was wird über prüft, um ggfls zum Ergebnis zu kommen das die die Email nicht individuell sei ?Zuletzt geändert von alias; 17.12.2020, 05:06.
-
Zitat von alias Beitrag anzeigenMoin!
Und was bitte heißt ?
"Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse wird von unserem System als nicht individuell identifiziert".
bei mir steht, meine Adresse sei in der Tat individuell. Vielleicht mögen die keine Role-Accounts ([email protected], [email protected], [email protected])?
Viele Grüße
Thomas
-
DomainFactory Was ist mit 2FA? Es wird doch an jeder Ecke von Sicherheit geredet, aber an der Stelle (Kundenmenu) wo es besonders heikel ist passiert nicht wirklich etwas zu diesem Thema.
Wenn ich die Ankündigung zum Login des Kundenmenüs richtig verstehe loggt man sich demnächst mit seiner Email-Adresse ein. Das mag zwar überall inzwischen Standard sein, aber sicherer ist es nicht.
-
Account Login per email
Moin!
Mit Verlaub - aber einige eurer Verlautbarungen solltet ihr eurer Sekretärin oder Hausmeisterin zum Querlesen
vorlegen - nur um zu testen, ob das verständlich ist.
Das Kunden-Login per email ? Gerne ....
Aber warum nötigt ihr mir dann irgend eine seltsam konstruierte Email auf wobei ich nicht einmal sicher bin,
von welcher Email ihr ausgeht ?
Es wäre hilfreicher wenn ihr genau benennt, welche Email als Grundlage genommen wird ( Stammdaten -> Kontaktdaten ?)
Und was bitte heißt ?
Darf keine keine Email verwendet werden die bei DF als Email ghostet wird ?
-----
Alternativ könntet ihr schon jetzt im Kundenmenü ausweisen, welche Email bzw Login Adresse in Zukunft zu verwenden ist...
statt dem Kunden ein Ratespiel vor-zusetzen .
Zuletzt geändert von alias; 16.12.2020, 09:05.Stichworte: -