Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Details zu den neuen Business-Hosting Tarifen (MySQL-Datenbanken?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Details zu den neuen Business-Hosting Tarifen (MySQL-Datenbanken?)

Hallo Beisammen!

Ich habe derzeit den alten Tarif "ManagedHosting Medium - domain*go-Edition".
    Bin damit auch noch ganz glücklich.

Die neuen Business-Hosting Tarife sind mir aber wegen dem Punkt "Auto-SSL" aufgefallen.

Ich tue mich jedoch schwer damit, die Leistungen zu vergleichen, weil auf der Webseite https://www.df.eu/de/business-hosting keine Angaben zu den MySQL-Datenbanken stehen.

Wie viele sind denn da mit dabei?

Und zweite Frage: Was steckt denn genau hinter dem Begriff "Performance: 3 Sterne" in meinem alten Tarif - inwiefern kann ich diesen mit den neuen Business-Hosting Tarifen vergleichen?

Danke und herzliche Grüße,
    Anton Korduan

Hallo Herr Korduan,

gleich vorweg, Performancevergleiche sind leider schwierig bei dem Produkt. Ich habe in einem Business Hosting Enhance mal eine Wordpress-Installation gerade aufgesetzt damit Sie einmal testen können:

Sicher jetzt nicht viel testbar, aber für einen kurzen Eindruck. Ich kann auch andere Applikationen aufsetzen, wenn Sie einen Wunsch haben? Hier die Auswahl die direkt möglich wäre:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_317.png
Ansichten: 663
Größe: 692,6 KB
ID: 7944

Datenbanken sind nur vom Speicherplatz her begrenzt. Sie können dort cpanel nutzen.

Hier mal ein Beispiel aus meinem Tarif von den Ressourcen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-12-17_23h03_17.png Ansichten: 0 Größe: 38,6 KB ID: 7946

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Vielen herzlichen Dank, Herr Nils Dornblut

Das ist sehr freundlich von Ihnen.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen: Sie haben sich die Mühe gemacht und scheinbar für mich die Wordpress-Umgebung vorbereitet.

Dabei verwende ich gar kein Wordpress.

Ich hoste eine eigene Anwendung (SaaS), die ich via PHP / MySQL entwickelt habe.
      Es geht mir also um die Script-Performance, auch um Mailversand etc.

Jedenfalls gut, dass keine direkte MySQL-Datenbankbegrenzung da ist.

Bezüglich des Leistungsvergleichs reicht mir auch eine grobe "aus dem Bauch-Schätzung" von Ihnen persönlich in Sachen "ManagedHosting Medium - domain*go-Edition" vs. "Business Hosting Launch".

Ich will mich ja schließlich nicht verschlechtern ...

:-)
      Zuletzt geändert von Anton Korduan; 18.12.2020, 10:50.

Kommentar

Bei dieser Testinstallation messe ich mit Google Lighthouse eine First Server Response time von 690ms und 2,1 Sekunden Auslieferungszeit.
        Ist das in einem akzeptablen Bereich für so eine einfache Seite und Nginx Caching?

Kommentar

Hallo Herr Korduan,

ein direkter Wechsel ist in den Paketen nicht möglich. Von daher ist es eh nötig, dass parallel zu betreiben für kurze Zeit. Vielleicht buchen Sie sich einfach das gewünschte Paket und nutzen im Zweifel die Geld-zurück-Garantie. Hier können Sie 60 Tage risikofrei testen. Bei Nichtgefallen erhalten Sie Tarifpreis und Einrichtungsgebühr zurück. Gilt auch bei Tarifwechsel. Lediglich ausgenommen sind Zusatzleistungen wie Domains, SSL-Zertifikate sowie Sucuri Website Security. Testen müssten Sie dann mit einer von uns zur Verfügung gestellten 3rd-Level-Domain.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von rrrr4 Beitrag anzeigen
            Bei dieser Testinstallation messe ich mit Google Lighthouse eine First Server Response time von 690ms und 2,1 Sekunden Auslieferungszeit.
            Ist das in einem akzeptablen Bereich für so eine einfache Seite und Nginx Caching?
            NGINX ist hier nicht aktiv nach meinem Kenntnisstand. Könnten man aber mit Engintron auch im cPanel machen.

Sicher auch noch ein paar andere Stellschrauben um das Paket besser auf Wordpress abzustimmen. Bitte wie vorab geschrieben einfach testen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
              Hallo Herr Korduan,

ein direkter Wechsel ist in den Paketen nicht möglich. Von daher ist es eh nötig, dass parallel zu betreiben für kurze Zeit. Vielleicht buchen Sie sich einfach das gewünschte Paket und nutzen im Zweifel die Geld-zurück-Garantie. Hier können Sie 60 Tage risikofrei testen.
              Danke, Herr Dornblut.

Ich lasse das Thema jetzt erstmal ruhen.

Bin ja zufrieden mit meinem derzeitigen Paket.
              Und die Umstellung würde dann ja scheinbar doch wieder etwas mehr Aufwand bedeuten.

Obendrein, wo ich doch bei meinem jetzigen Paket damals noch günstigen WebSpace dazubuchen konnte, den ich nicht verlieren möchte - das wäre also sowieso keine einfache Umstellung und wir müssten ein paar Sachen klären.

Mangels Leidensdruck meinerseits also ... erstmal abwarten. :-)

Danke und einen guten Rutsch!
              Anton Korduan
              Zuletzt geändert von Anton Korduan; 31.12.2020, 09:50.

Kommentar

Hallo Herr Korduan,

okay, bei Bedarf einfach melden. Ich hoffe, Sie sind gut in 2021 gekommen!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                  Hallo Herr Korduan,

okay, bei Bedarf einfach melden. Ich hoffe, Sie sind gut in 2021 gekommen!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                  Danke - ja, mache ich.

Und Ihnen auch ein gutes, neues Jahr, Herr Dornblut!

Kommentar

Zitat von Anton Korduan Beitrag anzeigen

Und Ihnen auch ein gutes, neues Jahr, Herr Dornblut!
                    Danke!

Beste Grüße

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                    X