Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einloggen ins Kundenmenü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanz-Dieter,

super, das freut mich! Bitte entschuldigen Sie die Unklarheiten bezüglich der Passwortlänge. Wir prüfen die Zusammenhänge diesbezüglich und korrigieren etwaige noch nicht geänderte Stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich den Eindruck, als seien das Leiharbeiter, die Aufgaben so nebenbei auch für domainfactory erledigen.
      Es hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber genau diesen Eindruck habe ich auch. Die erste konkrete Antwort ist eigentlich immer ein nutzloser Textbaustein, und man hat eher selten den Eindruck, daß die Mails sinnentnehmend gelesen werden.

Wir wäre es denn, wenn man dem Kunden erlauben würde, nach Abschluß eines Tickets als Feedback eine Note (oder ein Smilie ) zu geben? Allerdings müßte das dann auch irgendwie von der Geschäftsführung (sofern es eine gibt ...) oder der Leitung der Supportabteilung ausgewertet und zur Kenntnis genommen werden.

Grüße
      Sigune (Kundin seit mehr als zwanzig Jahren)

Kommentar

Sigune
        Ich bekam eine Mai extra für ein Feedback. Hab aber keines abgegeben. 😎
        Von telefonischen Support-Kontakten aus den ganzen Jahren weiß ich, dass das öfter abgefragt wird, wie zufrieden man mit der Beratung war. Ich kann aber nicht sagen, ob es jedesmal abgefragt wird.

Kommentar

Hallo Nils Dornblut

Ich habe mal nachschauen wollen, ob die Mindestanforderung für 12 Zeichen beim Passwort auch für das Passwort des Forums gilt und kam dann irgendwie zu FAQ > Service & Info > Kundenpasswort

Dort gibt es noch eine Variante, die nur 8 Zeichen verlangt. Und einen "zufällig generierten Passwortvorschlag" bekommt man wohl auch nicht jedesmal. (siehe unten)

Aber die eigentliche Frage: Sollte das Passwort für dieses Forum auch mindestens 12 Zeichen haben? (ich habe nämlich hier auch nur 10 Zeichen beim Forums-Passwort.

Wie sollte das Kundenpasswort lauten?

Der Zugriff auf das Kundenmenü ist äußerst sensibel, daher muss Ihr Kundenpasswort bestimmten Kriterien entsprechen, damit Sie dieses setzen können.
          Das Passwort muss folgendes beinhalten:
          • mind. 8 Zeichen
          • mind. 1 Großbuchstaben
          • mind. 1 Kleinbuchstaben
          • mind. 1 Zahl
          • mind. 1 Sonderzeichen
          Das Passwort darf folgendes nicht beinhalten:
          • Vorname oder Nachname (unseres Ansprechpartners)
          • Benutzername (Auftrags- oder Kundennummer)
          • Geburtsdatum des Ansprechpartners in den folgenden Formaten: YYYY / YY / MM / DD
          Sie erhalten von uns immer einen zufällig generierten Passwortvorschlag, welchen Sie natürlich gerne übernehmen dürfen.

Kommentar

Zitat von sigune Beitrag anzeigen

Es hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber genau diesen Eindruck habe ich auch. Die erste konkrete Antwort ist eigentlich immer ein nutzloser Textbaustein, und man hat eher selten den Eindruck, daß die Mails sinnentnehmend gelesen werden.
            Das tut uns leid, das möchten wir natürlich nicht. Es schafft ja nur Mehraufwand auf allen Seiten und birngt niemanden weiter. Klar, Fehler passieren jedem, aber das sollte natürlich nicht der Eindruck sein, den Sie von uns gewinnen sollen! Bitte entschuldigen Sie! Ich gebe das gerne weiter!

Zitat von sigune Beitrag anzeigen
            Wir wäre es denn, wenn man dem Kunden erlauben würde, nach Abschluß eines Tickets als Feedback eine Note (oder ein Smilie ) zu geben? Allerdings müßte das dann auch irgendwie von der Geschäftsführung (sofern es eine gibt ...) oder der Leitung der Supportabteilung ausgewertet und zur Kenntnis genommen werden.
            Sie finden in jeder Ticketantwort etwas wie dieses ganz unten:

Waren Sie mit dieser Antwort zufrieden? Sagen Sie uns Ihre Meinung:
            http://feedback.df.eu/mail/rbrfghzve/345677002/5eet45
            Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-04-15_22h45_59.png
Ansichten: 89
Größe: 92,3 KB
ID: 9261

Das schauen wir uns sicher an. Bitte nutzen Sie das in jedem Fall positiv wie negativ!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Von telefonischen Support-Kontakten aus den ganzen Jahren weiß ich, dass das öfter abgefragt wird, wie zufrieden man mit der Beratung war. Ich kann aber nicht sagen, ob es jedesmal abgefragt wird.
              Hier nicht in jedem Fall, aber oft. Bei Problemen stehen wir aber in jedem Fall bereit und Sie können sich gerne an uns wenden. In kritischen Fällen auch über das Bescherdermanagement [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo Nils Dornblut

Ich habe mal nachschauen wollen, ob die Mindestanforderung für 12 Zeichen beim Passwort auch für das Passwort des Forums gilt und kam dann irgendwie zu FAQ > Service & Info > Kundenpasswort

Dort gibt es noch eine Variante, die nur 8 Zeichen verlangt. Und einen "zufällig generierten Passwortvorschlag" bekommt man wohl auch nicht jedesmal. (siehe unten)
                Wenn Sie uns die Seite zeigen können oder den Weg dorthin wo noch nach nur 8 Stellen verlangt wird oder kein Vorschlag kommt, dann bitte gerne.

Aber die eigentliche Frage: Sollte das Passwort für dieses Forum auch mindestens 12 Zeichen haben? (ich habe nämlich hier auch nur 10 Zeichen beim Forums-Passwort.
                Es sind beim Forum mindestens 8 Zeichen, davon jeweils mindestens ein Großbuchstabe, eine Zahl und ein Sonderzeichen erforderlich. Man kann maximal 5x das Passwort falsch eingeben, dass treten Maßnahmen in Kraft. Ich denke, für ein Forum reicht das. Benutzerkonten mit mehr Rechten sind im Forum mit zusätzlichen Maßnahmen abgesichert.

Der noch nicht korrigierte Eintrag in den FAQ ist leider bekannt. Ich hatte das schon an den passenden Kollegen gegeben, der das sicher zeitnah korrigieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                X