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  • Hanz-Dieter
    antwortet
    Ich hatte dem Kunden-Support am 3.04.2021 meine gültige E-Mailadresse, die ebenfallfs gültige Kundennummer und das von mir neu zurückgesetzte Passwort gesandt. (und noch meien Telefonnummer dazu). Und ich hatte geschrieben, dass ich mich trotz zurücksetzen des Passwortes nicht Einloggen kann. (ganz unten habe ich hier meine Mail im Original reinkopiert)
    Heute (5.04.2021) habe ich Antwort erhalten. Der Support hat das nicht einmal gelesen, sondern mir einen offensichtlich vorgefertigten Textbaustein geschickt. Ich fasse es nicht.

    Dies ist die Antwort vom Support (die XXXXX habe ich eingefügt):
    Guten Tag Hans-Dieter XXXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne helfen wir Ihnen weiter. Durch den im Januar geänderten Login ist es uns leider nicht mehr möglich Ihnen einen Passwort Änderungslink zu senden. Der Login ist nun in der Regel mit der uns hinterlegten Stammdaten E-Mail Adresse [email protected] möglich. Sie können sich unter https://sso.df.eu/passwort-vergessen ein neues Passwort vergeben Sie erhalten nur dann einen Prüfcode per E-mail (dieser wird benötigt um das Passwort zu ändern) insofern Sie innerhalb der Maske die korrekte für diese Kundennummer hinterlegte E-mail Adresse eingeben. Sie haben auf diese Adresse am Montag den 25.01.2021 noch die Information zum neuen Login erhalten Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten, müssten Sie die bei uns hinterlegte Stammdaten E-Mail-Adresse ändern lassen. Die bei uns hinterlegte Stammdaten E-Mail-Adresse können Sie leider nur auf schriftlichem Wege ändern. Dazu benötigen wir, wir hoffen hierbei auf Ihr Verständnis, einige Dinge: 1. Eine Ausweiskopie unseres Vertragspartners 2. Ein unterzeichnetes Anschreiben (bitte handschriftlich, eine digitale Signatur dürfen wir nicht akzeptieren) unter Nennung einer E-Mail-Adresse, die wir hinterlegen dürfen (idealerweise formulieren Sie dies in etwa so: "Bitte hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse "[email protected]" in den Stammdaten der Kundennummer KXXXX") Das unterzeichnete Schreiben lassen Sie uns dann bitte zusammen mit Ihrer Ausweiskopie per Post, Fax oder eingescannt oder digital abfotografiert per E-Mail an folgende Adresse zukommen: domainfactory GmbH Oskar-Messter-Str. 33 85737 Ismaning E-Mail: [email protected] Fax: +49 89 552 662 226

    Und unten meine Mail, die ich vor 2 Tagen an den Support geschickt hatte.
    Ich hatte gechrieben:

    Zitat Mail vom 3.04.2021
    Guten Tag,

    meine Kundennummer ist:

    KXXXXX

    Ich kann mich nicht mehr Einloggen. Das Passwort habe ich deshalb am 01.04.2021 zurückgesetzt, und es lautet jetzt

    XXXXXXXXX

    Das hat aber auch nicht geholfen, mit einer Ausnahme, dass ich "irgendwie" ich glaube am 02.04. ins Kundenmenü gelangte und meine letzte Rechnung abrufen konnte. Danach war wieder der alte Zustand.

    Ich setzte die E-Mail ein:

    [email protected]

    und das Passwort:

    XXXXXXXXX

    Aber ich kann mich nicht einloggen.

    "Login nicht möglich"


    Freundliche Grüße
    Hans-Dieter XXXXXXX

    Tel. xxxxxxxx
    Zitat Mail vom 3.04.2021 Ende


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  • Benutzername
    antwortet
    Zitat von urbexscout.de Beitrag anzeigen
    Guten Morgem,
    ich habe das gleiche Probelm das ich mich nicht mehr im das Kundenmenue einloggen kann. Ich weiß auch das dort irgendwann mal eine Umstellung stattgefunden hat ich diese aber verpennt bzw. als nicht so wichtig erachtet habe.
    Bis jetzt habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt, Kundennummer, Standard Mail Addy usw.
    Die Anforderung des Prüfcodes blieb auch erfolglos.

    Wer weiß eine Lösung?
    Bis Dienstag warten und den Support anrufen oder heute schon eine E-Mail an [email protected] schicken. Ggf. wird das auch über die Feiertage bearbeitet.

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  • urbexscout.de
    antwortet
    Guten Morgem,
    ich habe das gleiche Probelm das ich mich nicht mehr im das Kundenmenue einloggen kann. Ich weiß auch das dort irgendwann mal eine Umstellung stattgefunden hat ich diese aber verpennt bzw. als nicht so wichtig erachtet habe.
    Bis jetzt habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt, Kundennummer, Standard Mail Addy usw.
    Die Anforderung des Prüfcodes blieb auch erfolglos.

    Wer weiß eine Lösung?

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  • Hanz-Dieter
    antwortet
    Hallo Nils
    Vielen Dank!

    Zwei Dinge:
    1. Irgendwie konnte ich mich nach Zurücksetzen des Passwortes und dem hier Geschriebenen ins Kundenmenü begeben und meine letzte Rechnung abrufen. Aber danach funktionierte das neue Einloggen wieder nicht mehr.

    2. Weil mir die Wartezeiten für Telefon-Support zu lang waren (Vorhersage 30 Minuten) habe ich es jetzt per E-Mail versucht.
    Ich habe ganz einfach den Link angeklickt, den Sie in Ihrer Antwort verwandt haben.

    Ich vermute, dass das "r" am Anfang nicht dazu gehört, sondern beim Kopieren vom vorhergehenden Wort "über" herüber geschoben wurde.

    Der richtige Link zum E-Mai Support müßte wohl lauten:
    [email protected]

    Dorthin schicke ich jetzt mal meine Mail.

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  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für mich alles irgendwie widersprüchlich.
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Laut Benachrichtigung soll man sich ab 3.2.2020 mit Kundennummer einloggen. Da wird dann aber "E-Mail-Benutzername und Passwort" verlangt. Warum steht dort nicht "Kundennummer und Passwort"? Das ist doch eine widersprüchliche oder zumindest unklare Anleitung zum Einloggen.
    Hier war eine zweistufige Änderung nötig und wir haben das Ende des letzten Jahres per E-Mail angekündigt in zwei Infos. Hier auch im Forum dokumentiert. Tut uns leid, dass wir Sie da verwirrt haben!

    Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
    2. Das aktuelle Problem:
    Wenn ich dort die Kunden-Nummer einsetze und mein bisher verwandtes Passwort, kommt "Login nicht möglich".
    wenn ich dort die E-Mail einsetze und mein bisher verwandtes Passwort, kommt ebenfalls "Login nicht möglich".
    Passwort zurücksetzen habe ich gemacht. Hat wohl auch funktioniert. Dann kommt aber: "Login nicht möglich. Dieser Autrag wurde gesperrt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung."
    Bitte nehmen Sie über [email protected] Kontakt mit uns auf oder rufen uns an. Wir finden dann sicher eine Möglichkeit. Sie sollten in Ihrem E-Mail-Postfach auch den Benutzernamen finden, den Sie benutzen müssten, wenn der Login nicht gesperrt wäre. In einigen Fällen ist das nicht die E-Mail-Adresse, wie im anderen Thread beschrieben. Das immer in dem Fall, wenn die E-Mail-Adresse aus irgendwelchen Gründen nicht eindeutig im System ist. Aber auch das können wir auf Wunsch anpassen bzw. die Voraussetzungen schaffen.

    Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen, dass ich laufend meine Rechnungen abgerufen habe, bis vor 14 Tagen. Seitdem habe ich keinen Zugang mehr. Abgebucht wird aber vom Bankkonto.
    Ab 27.01.21 kann das eigentlich nicht mehr funktioniert haben. Ab hier im erwähnten Thread weitere Details .

    Direkt prüfen kann ich das für sie leider nicht, da das Forum keine Verbindung zu den Kundendaten hat. Bitte daher wie gesagt über E-Mail oder Telefon an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

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  • Benutzername
    antwortet
    Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für mich alles irgendwie widersprüchlich.
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Laut Benachrichtigung soll man sich ab 3.2.2020 mit Kundennummer einloggen. Da wird dann aber "E-Mail-Benutername und Passwort" verlangt. Warum steht dort nicht "Kundennummer und Passwort"? Das ist doch eine widersprüchliche oder zumindest unklare Anleitung zum Einloggen.
    Das hat sich schon wieder geändert. Nun findet der Login mit E-Mail Adresse (sofern eindeutig im dF System, sonst mit einem einmal login, der Dir eventuell per E-Mail mitgeteilt wurde) und Passwort statt.

    Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
    2. Das aktuelle Problem:
    Wenn ich dort die Kunden-Nummer einsetze und mein bisher verwandtes Passwort, kommt "Login nicht möglich".
    wenn ich dort die E-Mail einsetze und mein bisher verwandtes Passwort, kommt ebenfalls "Login nicht möglich".
    Passwort zurücksetzen habe ich gemacht. Hat wohl auch funktioniert. Dann kommt aber: "Login nicht möglich. Dieser Autrag wurde gesperrt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung."

    Ich muß dazu sagen, dass ich laufend meine Rechnungen abgerufen habe, bis vor 14 Tagen. Seitdem habe ich keinen Zugang mehr. Abgebucht wird aber vom Bankkonto.
    Das sind dann Folgefehler, wende Dich an den Support. Ggf. muss Dein Login dann zurückgesetzt werden o.ä.

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  • Hanz-Dieter
    hat ein Thema erstellt Einloggen ins Kundenmenü.

    Einloggen ins Kundenmenü

    Hallo,
    für mich alles irgendwie widersprüchlich.
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Laut Benachrichtigung soll man sich ab 3.2.2020 mit Kundennummer einloggen. Da wird dann aber "E-Mail-Benutername und Passwort" verlangt. Warum steht dort nicht "Kundennummer und Passwort"? Das ist doch eine widersprüchliche oder zumindest unklare Anleitung zum Einloggen.

    2. Das aktuelle Problem:
    Wenn ich dort die Kunden-Nummer einsetze und mein bisher verwandtes Passwort, kommt "Login nicht möglich".
    wenn ich dort die E-Mail einsetze und mein bisher verwandtes Passwort, kommt ebenfalls "Login nicht möglich".
    Passwort zurücksetzen habe ich gemacht. Hat wohl auch funktioniert. Dann kommt aber: "Login nicht möglich. Dieser Autrag wurde gesperrt. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung."

    Ich muß dazu sagen, dass ich laufend meine Rechnungen abgerufen habe, bis vor 14 Tagen. Seitdem habe ich keinen Zugang mehr. Abgebucht wird aber vom Bankkonto.
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