Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contao 4.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• masterframe
    antwortet
    Gute Software aktualisiert sich im Hintergrund und verlangt das nicht vom User ab 🤗

Einen Kommentar schreiben:

• Lukas M.
    antwortet
    "kurzlebig" kann man so oder so sehen. Contao 3.5 wurde jetzt 4 Jahre unterstützt.
    Ich finde alle 4 Jahre auf eine neue Hauptversion zu wechseln sollte machbar sein.

• Enigma
    antwortet
    Zitat von KSchmidthaus Beitrag anzeigen
    Ja, es ist traurig, wie kurzlebig die IT - Welt inzwischen geworden ist.
    Bedanke Dich bei den bösen Buben - ohne sie wäre es kein Problem, Software mit Sicherheitslücken zu betreiben...

Gruß
    Jan

• KSchmidthaus
    antwortet
    Ja, es ist traurig, wie kurzlebig die IT - Welt inzwischen geworden ist.

• Lukas M.
    antwortet
    Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
    Ansonsten läuft die letzte 3er-Version auch mit php 7.2.
    Trotzdem wird die 3.5 LTS nicht mal mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Ob man das wirklich produktiv laufen lassen will, nur weil es geht?

• fpielage
    antwortet
    Geht es um eine Neuinstallation oder um ein Update? Für beides gibt es eine sehr gute Video-Präsentation von Leo Feyer auf contao.org. Du musst nur den Contao-Manager herunterladen und auf die passende Ordnerstruktur achten. Wenn Du für die Äbhängigkeiten nicht den Contao-Cloud-Server nutzt, solltest Du dem Prozess 4 GB RAM zuweisen.

Ansonsten läuft die letzte 3er-Version auch mit php 7.2.

Grüße
    fpielage

• Lukas M.
    antwortet
    Warum brauchst du es denn in der Anwendungsliste? Eine Installation kannst du ja auch manuell vornehmen.
    Je nach Tarif wirst du aber bei Contao 4.4 bzw. dem Manager schnell an die Scriptlimits stoßen. Da bleibt dir dann nur der Weg über SSH. Siehe dazu auch: https://github.com/contao/contao-man.../Domainfactory

Eine Art Anleitung zum Updates findest du z.B. hier: https://erdmann-freunde.de/logbuch/c...ate-protokoll/

• KSchmidthaus
    hat ein Thema erstellt Contao 4.4.

Contao 4.4

Der Support für Contao 3.5 ist ausgelaufen und auch der Wechsel auf eine neue PHP - Version zwingt mich dazu viele Kundensysteme zu aktualisieren. Leider gestaltet sich das aber alles andere als einfach, wie ich jetzt nach einigen Stunden mit herumprobieren feststellen musste.
    Meine Frage: Contao steht ja auch bei Domainfactory in der Anwendungsliste, leider aber auch nur mit Version 3.5. Wann ist hier mit Neuerungen zu rechnen? Oder vielleicht mit einer funktionierenden Anleitung? Ich habe dazu bisher noch nichts passendes finden können.
Lädt...
X