Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachenwechsel bei Joomla - Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprachenwechsel bei Joomla - Was tun?

Hallo Community,

ich komme gerade bei Joomla mit dem Sprachenwechsel nicht weiter. Ansich funktionierte der Wechsel bisher problemlos zwischen Deutsch, Englisch und Japanisch, Webseite https://kodeja.de

Die DE-Seite (Standard) ohne das "DE" Kürzel funktioniert problemlos. Wenn ich auf https://kodeja.de/en oder https://kodeja.de/jp wechseln will, erscheint ein 404 Fehler. Wenn ich für die Standardsprache über das Switcher Plugin die Abkürzung beifüge, also https://kodeja.de/de ist ebenfalls 404 Fehler.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, ab wann das Problem aufgetaucht ist (Installation von neuen Modulen/Plugins, SSL-Zerfitikatverlängerung, ...) und kenne mich nicht ausreichend aus, um bei aktivierten Errorlogs in Joomla etwas Sinnvolles für die 404 Seiten angezeigt zu bekommen.

Wer hat eine Idee?

Grüße,
    TinMZG

Hi,
    also wenn ich die japanische Seite das erste mal aufrufe wird sie mir angezeigt, will ich dann aber auf englisch wechseln kommt ein 404. Versuche ich dann wieder auf die japanische zu kommen, ebenfalls nun ein 404.
    Starte ich den Browser (Chrome) neu, geht das Spiel genau wie oben beschrieben wieder von vorne los.
    Kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft dir das obige Beschriebene etwas weiter.
    Gruß
    Joachim

Kommentar

Es muss an dem Sitzungs-Cookie liegen. Lösche ich das vor dem Aufruf einer anderen Sprache, funktioniert es. Ich vermeide aber wo möglich den Kontakt mit Joomla, daher kann ich Dir leider nicht sagen, was Du umstellen musst. Gab's letztens ein Update des Switcher-Plugins? Evtl. ist es ja ein Bug.

Gruß
      Jan
      Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Hi,