Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress Uploads nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wordpress Uploads nicht möglich

Hi zusammen,

ich habe eine neue Wordpress-Installation über den DF-Installer aufgesetzt. Auch habe ich für die Domain eine PHP-INI mit Standardwerten und max upload size von 64M hinterlegt. Trotzdem ist es mir nicht möglich Bilder oder andere Dateien im Medienbereich hochzuladen. Als Fehlermeldung erhalte ich:

Die Verarbeitung des Bildes ist fehlgeschlagen. Der Server ist möglicherweise ausgelastet oder hat nicht genügend Ressourcen zur Verfügung. Eventuell hilft es, wenn du ein kleineres Bild hochlädst. Die vorgeschlagene Maximalgröße ist 2500 Pixel.

Das Bild, dass ich hochladen wollte hatte gerade mal 750 KB. Bei anderen Wordpressinstallationen kann ich deutlichst größere Dateien hochladen. Habt Ihr eine Erklärung dafür, bzw. könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von martinw; 30.06.2020, 18:23.

Hallo Martin,
    vielleicht liegts an den Dateirechten. Schau mal im Internet unter "df Wordpress Bilder Upload", z.B. hier; https://wp-bistro.de/domainfactory-b...cht-angezeigt/

Kommentar

Hallo Martin,

können Sie einmal ein Bild anhängen was nicht funktioniert? Wir testen das dann und melden uns.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo alle,

schon einmal danke für Eure schnellen Antworten. Ich hatte die Rechte auch schon gecheckt und die Ordner waren alle mit 0750 belegt, so dass das eigentlich passen sollte. Und dann, etwa zehn Minuten nachdem ich meinen Post hier eingestellt habe, funktionierte plötzlich alles.

Ich frage mich, ob die Änderungen, die ich an der PHP-INI vorgenommen hatte, nicht sofort gegriffen haben, sondern einfach eine Weile brauchten. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Liebe Grüße
        Martin

Kommentar

Hi zusammen,

ich muss das Thema leider doch nochmal aufmachen. Ich habe mich zu früh gefreut.

Wenn ich über das Wordpress-Backend bspw in "Medien" ein Bild hochlade, dass 5 MB hat, wird der Upload zwar akzeptiert, das Bild wird aber automatisch verkleinert. Was ich nicht möchte.

Und wenn ich versuche ein Bild über ein Divi-Modul in den Medienbereich hochzuladen, funktioniert das nicht. Wordpress gibt dann aus, dass der Upload fehl geschlagen ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X