Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Usercentrics-App: "Ungültiger Data Controller." und fehlendes Impressum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ARO-Annett
    antwortet
    Hallo Watashi,
    ich bin auch ein Anfänger, was eine Homepage Erstellung angeht. Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen, da Du noch gar keine Antwort erhalten hast.
    1- Hier kommt der Name des Verantwortlichen rein - also vermutlich Dein Name, wenn du Freiberufler bist.
    2- In der Usercentrics App werden für Impressum und Datenschutz jeweils die URL benötigt. So weit ich es verstanden habe, musst du erst deine Homepage online schalten. Dann die URL deiner Impressum und Datenschutzerklärung kopieren und in der App die relative URL eintragen. (das steht mir auch noch bevor, daher kann ich nicht sagen, ob es tatsächlich so klappt)
    Sorry für die laienhafte Hilfe, aber ich dachte ich teile mein Halbwissen. Vielleicht ist es trotzdem eine Hilfe oder gibt dir zumindest den hilfreichen Ansatz.
    Zuletzt geändert von ARO-Annett; 30.08.2020, 15:59.

Einen Kommentar schreiben:

• Usercentrics-App: "Ungültiger Data Controller." und fehlendes Impressum

Hallo liebe Community,
    als geplagter Freiberufler (leider weder Informatiker noch Jurist) versuche ich gerade, meine Seite mit dem Baukasten soweit rechtssicher zu machen. Nun habe ich mich zur App Usercentrics vorgekämpft und stoße auf zwei Probleme, die mir gravierend genug erscheinen, um mal Leute zu fragen, die Ahnung haben:
    1. Unter "Website Informationen" wird mir in rot die Meldung "Ungültiger Data Controller." angezeigt. Was muss ich da eintragen? Woher bekomme ich die Info, wie der Controller für meine HP heißt?
    2. Wenn ich meine Seite veröffentliche und im Usercentrics-Banner auf "Impressum" klicke, wird mir ein 404-Fehler angezeigt. Wie verknüpfe ich mein (vorhandenes!) Impressum mit der App?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Lädt...
X