Hallo,
ich nutze für meine Familienforschung das Programm Webtrees, http://webtrees.net/ in der Version 1.7.9.
Es gibt seit einiger Zeit eine neue Version 2.x, die aber komplett anders aufgebaut ist und bei der für mich wichtige Funktionen fehlen.
Böse Zungen behaupten, die neue Version würde "beim Kunden reifen".
Allerdings hat die Version 1.7.9. Probleme mit der aktuellen PHP-Version 7.73. Zumindest eine Programmfunktion ist praktisch nicht mehr verfügbar.
Es gibt im Programm die Möglichkeit eine Startperson festzulegen (üblicherweise man selbst) und dann zu jeder beliebigen Person das Verwandtschaftssverhältnis ausrechnen und anzeigen zu lassen. Das Ergebnis ist dann"Großvater" oder "Onkel 2. Grades" usw.
Stelle ich im Kundenmenü die PHP-Version auf eine ältere Version, funktioniert das, nicht aber bei 7.73, dann erscheint diese Fehlermeldung:
Gibt es eine Möglichkeit die Version 7.73 zu nutzen und gleichzeitig dem Programm "vorzugaukeln", dass eine ältere Version läuft?
Oder hat jemand eine Idee, wie man sonst den Fehler beheben kann?
Der Entwickler verweist auf die Nutzung der neuen Version.
Danke und Grüße
Silvia
ich nutze für meine Familienforschung das Programm Webtrees, http://webtrees.net/ in der Version 1.7.9.
Es gibt seit einiger Zeit eine neue Version 2.x, die aber komplett anders aufgebaut ist und bei der für mich wichtige Funktionen fehlen.
Böse Zungen behaupten, die neue Version würde "beim Kunden reifen".
Allerdings hat die Version 1.7.9. Probleme mit der aktuellen PHP-Version 7.73. Zumindest eine Programmfunktion ist praktisch nicht mehr verfügbar.
Es gibt im Programm die Möglichkeit eine Startperson festzulegen (üblicherweise man selbst) und dann zu jeder beliebigen Person das Verwandtschaftssverhältnis ausrechnen und anzeigen zu lassen. Das Ergebnis ist dann"Großvater" oder "Onkel 2. Grades" usw.
Stelle ich im Kundenmenü die PHP-Version auf eine ältere Version, funktioniert das, nicht aber bei 7.73, dann erscheint diese Fehlermeldung:
/kunden/xxxxx_xxxxx/webtrees1/includes/session.php:193 /kunden/xxxxxx_xxxxx/webtrees1/vendor/fisharebest/algorithm/src/Dijkstra.php:84 The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls #0 unknown:unknown ErrorException("/kunden/xxxxxx_xxxxx/webtrees1/vendor/fisharebest/algorithm/src/Dijkstra.php:84 The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls") #1 /vendor/fisharebest/algorithm/src/Dijkstra.php:84 each([array]) #2 /vendor/fisharebest/algorithm/src/Dijkstra.php:130 extractPaths('I33518') #3 /app/Controller/RelationshipController.php:67 shortestPaths('I39160', 'I33518') #4 /relationship.php:56 calculateRelationships([Individual [email protected]], [Individual [email protected]], 0, false)
Oder hat jemand eine Idee, wie man sonst den Fehler beheben kann?
Der Entwickler verweist auf die Nutzung der neuen Version.
Danke und Grüße
Silvia
Kommentar