Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress Email funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wordpress Email funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich stelle mich ganz sicher gerade blöd an und brauche mal einen Denkanschubs.

Mein Wordpress kann aktuell keine Emails versenden. Im Wordpress selber habe ich unter "Allgemein" eine Email eingetragen, welche zur selben Domain gehört und grundsätzlich funktioniert. (Bemerken kann man es, wenn man z.B. das Passwort eines users ändern will. Dann bringt er ne Fehlermeldung, dass er die mail nicht raus schicken kann....)

Kann es sein, dass diese Emailadresse synchron sein muss mit einer anderen Emailadresse welche ich im df Kundenmenü eingeben muss? Ich finde leider nichts...

Dadurch funktioniert vermutlich auch mein Kontaktformular nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Steffen
    Zuletzt geändert von Holzblatt; 12.03.2021, 13:26.

Das Problem hatte ich seit kurzem auch. Der Grund ist wohl, dass solche Mails mit Hilfe einer PHP-Funktion verschickt werden und nicht über einen SMTP-Server und aus diesem Grund "irgendwo" abgelehnt werden.

Gelöst habe ich es, indem ich das Wordpress Plugin " WP Mail SMTP" installiert und dort den Mail-Versand wie in einem "normalen" Mail-Programm konfiguriert habe.
    Zuletzt geändert von tvi55; 21.03.2021, 11:36.

Kommentar

Ich habe das inzwischen mit einem SMTP Mailer Plugin gelöst. Geht wohl nicht mehr ohne....

Kommentar

Zitat von Holzblatt Beitrag anzeigen
        Ich habe das inzwischen mit einem SMTP Mailer Plugin gelöst. Geht wohl nicht mehr ohne....
        Theoretisch könntest Du einen SPF-Record für die Domain und der IP des Servers setzen. Dann sollte es gehen. SMTP ist aber immer mittel der Wahl, vor allem weil DF bei den Mailservern auch drauf achtet ob deren IP auf Blacklists sind (und dann reagiert)...
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Lädt...
        X