Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60 Tage domain-transfersperre für .com TLD? Wie ziehe ich eine .com um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

60 Tage domain-transfersperre für .com TLD? Wie ziehe ich eine .com um?

Hi, ich habe jeweils eine .net .org .com domain dich ich gerne von DF weg ziehen würde.
    Habe sie auch schon auf gekündigt gestellt der Authcode wird mir auch angezeigt. Nur scheinen diese Domain unter einer 60 Tage sperre zu liegen.
    Kann ich das irgendwo ausstellen oder muss ich für jede Domain den Support bemühen?

PS: (Umzug von .de Domains mit auth Code haben geklappt. Funktioniert als grundsätzlich. Nur mit den .com TLDs komme ich nicht weiter.)

Bei .com-Domains (bei einigen anderen Endungen gibt es das auch) gibt es seitens der ICANN die Vorgabe, dass diese 60 Tage nach der Neuregistrierung oder einem vorherigen Transfer nicht erneut transferiert werden dürfen. Daran wird auch der df-Support nichts ändern können, da hilft nur Zeit abwarten (wenn sie vorher woanders genutzt werden sollen ggf. über die Nameserver woanders einbinden)

Kommentar

Zitat von mhagge Beitrag anzeigen
      Bei .com-Domains (bei einigen anderen Endungen gibt es das auch) gibt es seitens der ICANN die Vorgabe, dass diese 60 Tage nach der Neuregistrierung oder einem vorherigen Transfer nicht erneut transferiert werden dürfen. Daran wird auch der df-Support nichts ändern können, da hilft nur Zeit abwarten (wenn sie vorher woanders genutzt werden sollen ggf. über die Nameserver woanders einbinden)
      Richtig, wir beschreiben das auch hier im Detail:

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Transfer von .com-, .net-, .org-, .info-, .biz- und .cc-Domains

Bitte beachten Sie:
      Die neuen Top-Level-Domains können laut Registrierungsrichtlinien erst 60 Tage nach der erstmaligen Registrierung umgezogen werden. Zudem können diese Top-Level-Domains in den ersten 60 Tagen nach einem Providerumzug nicht erneut umgezogen werden.​
      Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X