Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie erstelle ich ein Subdomain?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie erstelle ich ein Subdomain?

Hallo,

ich habe bereits ein Domain bei DF gekauft und möchte ein subdomain für meinen onlineshop machen. dieses werde ich gerne dann weiterleiten. wie mache ich das?

beispiel:

Mehr erfahren Sie auf https://www.der-palme.de/index.php?view=C-1

subdomain: shop.beispielwebsite.de

dieses weitergeleitet zu: www.andereshopaddresse.de

vielen dank voraus!

vg jeannette

Hallo Jeannette,

Eine neue Subdomain können Sie wie folgt beschrieben direkt über das Kundenmenü (admin.df.eu) anlegen.

- Loggen Sie sich zunächst über den Link in Ihr Kundenmenü ein
    - Klicken Sie im Berich "Auftag" > "Domain" auf den Link "Domaineinstellungen"
    - Anschließend können Sie über die Schaltfläche mit der Aufschrift "Subdomain hinzufügen…" einen Konfigurator starten
    - Geben Sie bitte in das Eingabefeld mit der Bezeichnung "Subdomain" lediglich den Prefix für die Subdomain ein
    - Als Typ wählen Sie die Art der Weiterleitung Ihrer Subdomain aus, wobei "Pfad im Webspace des Auftrages" die Möglichkeit bietet auf ein Verzeichnis auf Ihrem Webspeicher bei uns zu verweisen und die Option "Weiterleitung" für eine URL, als Weiterleitungsziel steht
    - Als "Pfad der Subdomain" bzw. "Weiterleitungsziel" können Sie nun das gewünschte Ziel hinterlegen und schlussendlich die "Catchall-E-Mail", sofern gewünscht festlegen oder deaktivieren
    - Mittels der Schaltfläche "Subdomain erstellen" speichern Sie Ihre Angaben und legen die Subdomain an

Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

ich bin auf dem domaineinstellung-page. wo finde ich nun diese "subdomain hinzufügen" button? (sehe jpg)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Jeannette,

Zitat von leelakunst Beitrag anzeigen
        ich bin auf dem domaineinstellung-page. wo finde ich nun diese "subdomain hinzufügen" button? (sehe jpg)
        Da der Button bei Ihnen nicht vorhanden ist, nutzen Sie vermutlich den Tarif DomainManager, in dem die Nutzung von Subdomains nicht enthalten ist. Die Leistungsbeschreibung zum Tarif DomainManager können Sie HIER einsehen.
        Sie können daher ausschließlich über die Nameserver-Einstellungen eine Subdomain als Hostnamen erstellen und auf entsprechendes Ziel leiten.

Die Anleitung im Post #2 ist hierbei für die Webhosting-Tarife.
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X