Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Blocking

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Blocking

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Spam.png Ansichten: 1 Größe: 40,7 KB ID: 5421Mein Blog (http://blog.neunmalsechs.de/) ist gerade (seit 4 Tagen) unter Attacke von Kommentar-Spammern. Die Kommentare sind geblockt, aber die Seite wird noch heftig aufgerufen - was ja unnötigen Traffic verursacht.
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie ich bei DF einfach IP Rages blockieren kann, ohne gleich (versehentlich) mein ganzes Blog für die Öffentlichkeit abzuschirmen?
    Habe mit de Suche nichts gefunden...
    Zuletzt geändert von NeunMalSechs; 15.04.2020, 12:58.

Sorry, gemerkt das das Subject sau doof gewählt ist - aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern und den Beitrag auch nicht mehr löschen (und neu erstellen). Bitte vergebt mir und falls ein Moderator es sieht: Anpassung zu "IP Blocking" wäre sehr willkommen. Danke!

Kommentar

Hallo NeunMalSechs,

sie können sich unter der URL die Länder raussuchen, welche geblockt werden sollen. Danach können diese in eine .htaccess abgelegt werden. Eine generelle Möglichkeit zur Sperrung von kompletten Netzen oder Ländern besteht leider nicht.
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
        Eine generelle Möglichkeit zur Sperrung von kompletten Netzen oder Ländern besteht leider nicht.
        Danke.

Ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie man IP Netze nach IP Adressen sperren kann:

http://www.web-fortbildung.de/wiki/i...access_sperren

Wenn also die Spam Attacken alle aus dem Adressbereich 123.12.123.0 bis 123.12.123.255 kommen (was ich mit dem WP Statistik PlugIn sehen kann) könnte ich theoretisch doch mit

deny from 123.12.123.

das Sub-Netz "123.12.123.*" (also alle IP-Adressen von 123.12.123.0 bis 123.12.123.255) sperren.

Muss ich das Zitat oben so verstehen, dass das bei Domain Factory nicht möglich ist? Oder wäre das ein Missveständnis?
        Zuletzt geändert von NeunMalSechs; 12.05.2020, 21:25.

Kommentar

Zitat von NeunMalSechs Beitrag anzeigen
          Muss ich das Zitat oben so verstehen, dass das bei Domain Factory nicht möglich ist? Oder wäre das ein Missveständnis?
          Ich denke Herr Kaufmann meinte, dass es im Adminbereich von DF dazu keine Möglichkeit gibt. Was Du da gefunden hast sieht für mich nach einem Eintrag in der .htaccess aus

Ein Plugin, wie es offenbar mein Vorredner beschreibt, würde ich nicht nehmen. Blockst du die IPs schon in der .htaccess wird dein Blog erst gar nicht "geweckt" und verbraucht entsprechend weniger Resourcen.
          Markus
          ---
          https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen

Ich denke Herr Kaufmann meinte, dass es im Adminbereich von DF dazu keine Möglichkeit gibt. Was Du da gefunden hast sieht für mich nach einem Eintrag in der .htaccess aus
            Genau, das war gemeint. Per .htaccess können Sie das natürlich machen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir die Frage oben nicht gesehen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
            X