Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfad der Subdomain ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pfad der Subdomain ändern

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Forum und das Ziel der Subodmain ist aktuell: /wbb2

Nach einer Aktualisierung auf eine neuere Version der Forensoftware, ist das Forum nun aber im Verzeichnis /wbb2/wbb5/forum

Wenn ich allerdings die Subdomain auf diesen Pfad ändere, bekomme ich nur einen 404 Fehler beim aufrufen der Seite (auch der zuvor funktionierenden Seiten solange der Subodmain Pfad noch auf /wbb2 war)

Momentan löse ich es so, dass ich beim aufrufen der Hauptdomain eine Index.html hinterlegt habe, die auf den neuen Link weiter leitet.

Gibt es eine Möglichkeit, beim aufrufen meiner Domain wieder direkt auf das Forum weiter zu leiten? Fehlt im Verzeichnis /wbb2/wbb5/forum eventuell eine Datei den Seitenaufruf möglich macht?

.htaccess mit RewriteBase / sollte helfen (in /wbb2/wbb5/forum)
    https://wewoco.de

Kommentar

Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
      .htaccess mit RewriteBase / sollte helfen (in /wbb2/wbb5/forum)
      Huhu,

ich hab im Verzeichnis /Seiten was auf der selben Ebene ist wie /wbb2 eine solche Datei, muss ich diese einfach anpassen?

Und muss ich den Pfad der Subdomain dann trotzdem auch anpassen oder bleibt der auf wbb2?
      Zuletzt geändert von Predator; 31.08.2020, 21:59.

Kommentar

Hallo Predator,

können Sie den Link nennen auf das Forum? So ist es recht schwierig zu beurteilen, ob noch Inhalte in anderen Verzeichnissen genutzt werden oder andere Dinge die Änderung der Subdomain ausbremsen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
          Hallo Predator,

können Sie den Link nennen auf das Forum? So ist es recht schwierig zu beurteilen, ob noch Inhalte in anderen Verzeichnissen genutzt werden oder andere Dinge die Änderung der Subdomain ausbremsen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Hallo Herr Dornblut,

anbei der Link zum Forum:
          Das größte deutsche Forum für alles rund um Captain Tsubasa, Captain Tsubasa Rise of New Champions und Captain Tsubasa Dream Team

Kommentar

Hallo Predator,

die (Sub)Domain muss auf /wbb2/wbb5 zeigen. Wie generell vorzugehen ist, wird vom Hersteller hier beschrieben:

https://www.woltlab.com/article/6-ve...r-%C3%A4ndern/

Das konnte ich so nicht mir aber nicht genauere ansehen bzw. testen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
              Hallo Predator,

die (Sub)Domain muss auf /wbb2/wbb5 zeigen. Wie generell vorzugehen ist, wird vom Hersteller hier beschrieben:

https://www.woltlab.com/article/6-ve...r-%C3%A4ndern/

Das konnte ich so nicht mir aber nicht genauere ansehen bzw. testen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Hallo Herr Dornblut,

vielen dank für die Rückmeldung.

Ist also nicht möglich die Domain auf das Forum zu ändern, ohne die gesamte Verzeichnisstruktur zu ändern?

Falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe, ich möchte bei Aufruf dieser Domain:

Direkt auf der Seite landen die in der Weiterleitung genannt wird.

Kommentar

Zitat von Predator Beitrag anzeigen
                Ist also nicht möglich die Domain auf das Forum zu ändern, ohne die gesamte Verzeichnisstruktur zu ändern?
                Doch, das geht. Dafür muss die Konfiguration gemäß Link aber angepasst werden und Verschiebungen vom Inhalten gemacht werden. Es ist für mich/uns nur schwer da etwas genau zu sagen, da wir die Software selbst nicht im Detail kennen. Hier müssten Sie den Hersteller fragen falls Sie mit der Anleitung nicht klar kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                X