Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www_domain_de auf domain_de umleiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Herr Uhlmann,

bitte wenden Sie sich über das Kundenmenü an unsere Technik. Wir schauen uns das gerne dann einmal an. So aus der Theorie ohne einen Test das zu beantworten ist schwierig. Von daher lassen Sie uns bitte bei Ihnen direkt nachschauen. Ergebnis dann natürlich gerne hier im Forum posten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Einen Kommentar schreiben:

• Tobias Uhmann
    antwortet
    Einen Tippfehler habe ich nicht drin. Aber ich vergaß zu erwähnen, dass die .de-Domain beim Homepage-Baukasten als Hauptdomain konfiguriert ist.

Ich vermute die Ursache für die nicht funktionierende Weiterleitung ist die Kombination aus Hauptdomain und "www" als spezieller Subdomain. Bei test.domain.de funktioniert die Weiterleitung auf domain.de:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: test_redirect.png
Ansichten: 332
Größe: 46,2 KB
ID: 7532

• fpielage
    antwortet
    Da gibt es keinen Unterschied zwischen de- und com-Domain. Vielleicht ein Tippfehler?

Grüße
    fp

• Tobias Uhmann
    hat ein Thema erstellt www_domain_de auf domain_de umleiten.

www_domain_de auf domain_de umleiten

Guten Abend,

ich habe eine Website mit dem Homepage-Baukasten erstellt für die ich eine .com- und eine .de-Domain gebucht habe. Die vier standardmäßig angelegten Domains sind wie folgt konfiguriert:

domain.de -> Homepage-Baukasten
    www.domain.de -> domain.de
    domain.com -> domain.de
    www.domain.com -> domain.de

Für domain.com und www.domain.com funktioniert die Umleitung per HTTP-Header. Für www.domain.de funktioniert die Umleitung nicht. Die Website wird angezeigt, doch der Nutzer sieht im Browser die URL www.domain.de. Ich möchte allerdings, dass der Nutzer immer auf domain.de landet.

Ist es möglich die www-Subdomain www.domain.de auf domain.de weiterzuleiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Uhmann
Lädt...
X