Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNSSEC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DNSSEC

Früher gab es hier im Forum mal Threads zum Thema DNSSEC. Wurde das alles gelöscht?
    Mein Frage: Wie sieht es mit der Unterstützung von DNSSEC bei Domains aus?

Dank und Gruß von Boris

Zitat von bitfactory Beitrag anzeigen
    Früher gab es hier im Forum mal Threads zum Thema DNSSEC. Wurde das alles gelöscht?
    Ja und nein. Das alte Forum wurde als unsicher eingestuft und komplett für die Öffentlichkeit gelöscht. Herr Dornblut hat noch irgendwo eine Kopie im Zugriff und kann auf Nachfrage einzelne Threads hervorkramen. Wobei auch das nicht mehr lange möglich sein sollte, da dort ja auch personenbezogene Daten gespeichert sind...

Dazu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

Hallo Boris,

Die Unterstützung von DNSSEC ist bei uns leider nicht gegeben. Der Wunsch selbst ist jedoch entsprechend erfasst, wo wir jedoch kein Zeitpunkt für die Umsetzung nennen können und bitten diesbezüglich um Verständnis.
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo zusammen,

Das Thema ist nun schon 2 Jahre her. Gibt es ein Update?

Ich habe einige Domains bei DF. Für einen Geschäftsauftritt habe ich nun eine neue an einen externen Namensserver weitergeleitet. Es fehlt nur der DS Eintrag bei DF. DF selbst muss DNSSEC gar nicht unterstützten, sondern nur den DS-Record ausliefern. Im Kundenmenü ist dieser aber nicht eintragbar...

Das wäre für mich ein Grund, nach über 10 Jahren von DF wegzuwechseln, leider. Stand der Technik seit 2013 und rechtliche Anforderungen verbieten eine kommerzielle Nutzung einer Geschäftsdomain ohne DNSSEC regelrecht. :-/

Da DF kein akkreditierter Registrar mehr ist, sondern alles über Mesh Digital Ltd. aka GoDaddy läuft, kann ich nicht mal eine ICANN Beschwerde wegen Nicht-Compliance mit den Guidelines eines Registrars einreichen. Ich wette, Mesh Digital kann DNSSEC, nur DF lässt den Eintrag nicht zu zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit die Domains zum Mutterkonzern umzuziehen? Im Hintergrund liegt das doch bestimmt in der selben Datenbank... GoDaddy unterstützt DNSSEC. ;-)

Also? Wie schaut es aus?

Gruß
        Janek

Kommentar

Hallo DoItWithASmile,

das Thema wir immer mal wieder diskutiert, bisher ist leider aber noch keine Implementierung erfolgt. Tut mir leid! Sollte es da Bewegung oder Updates geben, melden wir uns!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
          X