Hallo,
ich bin leider völlig frisch im Bereich Webhosting, Domains etc.
Nun ist es so, dass ich bei DF meine Domains und Email Postfach habe und meine Webseite bei einem anderen Anbieter.
Um die Domain nun mit der Webseite zu verknüpfen, muss ich die enstprechenden Nameserver einrichten.
Hier habe ich 2 Optionen:
1. Verbindung mittels Nameserve-Einträge des Website-Anbieters
2. Einrichtung eines Nameserver Eintrags bei DF
Welche Vor- und Nachteile bietet jede Variante? Kann man das pauschal sagen?
Ich habe beides probiert und folgendes festgestellt:
Variante 1:
Hier ist die Einrichtung deutlich einfacher und ich kann die SSL Zertifikate der Webseite nutzen, jedoch kann ich so keine Mails mehr über DF empfangen.
Kann man das lösen? Wenn ja, wie?
Variante 2:
Hier pflege ich den Auth-code per TXT-Eintrag bei DF, so wird zumindest die Domain beim anderen Anbieter registriert.
Ich kann jedoch nicht die Seite sehen. Ich bin hier mit den Nameserver-Einträgen überfordert.
Welche sind notwendig und welche können gelöscht werden?
Warum ist bei der Subdomain zwingend ein Weiterleitungsziel erforderlich? Was trägt man hier am besten ein?
Als Workaround habe ich nun erstmal direkt auf den Websitebuilder weitergeleitet. Das ist aber super unseriös..
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße!
ich bin leider völlig frisch im Bereich Webhosting, Domains etc.
Nun ist es so, dass ich bei DF meine Domains und Email Postfach habe und meine Webseite bei einem anderen Anbieter.
Um die Domain nun mit der Webseite zu verknüpfen, muss ich die enstprechenden Nameserver einrichten.
Hier habe ich 2 Optionen:
1. Verbindung mittels Nameserve-Einträge des Website-Anbieters
2. Einrichtung eines Nameserver Eintrags bei DF
Welche Vor- und Nachteile bietet jede Variante? Kann man das pauschal sagen?
Ich habe beides probiert und folgendes festgestellt:
Variante 1:
Hier ist die Einrichtung deutlich einfacher und ich kann die SSL Zertifikate der Webseite nutzen, jedoch kann ich so keine Mails mehr über DF empfangen.
Kann man das lösen? Wenn ja, wie?
Variante 2:
Hier pflege ich den Auth-code per TXT-Eintrag bei DF, so wird zumindest die Domain beim anderen Anbieter registriert.
Ich kann jedoch nicht die Seite sehen. Ich bin hier mit den Nameserver-Einträgen überfordert.
Welche sind notwendig und welche können gelöscht werden?
Warum ist bei der Subdomain zwingend ein Weiterleitungsziel erforderlich? Was trägt man hier am besten ein?
Als Workaround habe ich nun erstmal direkt auf den Websitebuilder weitergeleitet. Das ist aber super unseriös..
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße!
Kommentar