Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Sub-)Domainweiterleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(Sub-)Domainweiterleitung

Hallo, ich habe meine Domain hier bei DF, der Inhalt der Seite liegt bei einem anderen Provider. Die Umleitung funktioniert auch, aber in der Adresszeile des Browers steht nun die Adresse der "anderen" Webseite. Wie kann das verhindern bzw. wo muss ich dafür welche Einstellungen vornehmen? Ergoogelt habe ich einen Begriff wie "Frame-Weiterleitung", aber bei DF habe ich das nicht gefunden. Danke im Voraus!

Frame-Weiterleitung ist da eher eine Bastelei. Das sorgt sowohl auf User- als auch Suchmaschinenseite für Probleme.

Das Standardverfahren ist schon länger die Subdomain beim Zielhoster anzulegen und bei dF dann die IP des Hosters als A-Record bzw. die IPv6 als AAAA-Record anzugeben. In einigen Fällen gibt der dir neue Hoster auch einfach Inhalt für einen CNAME-Record vor.

Kommentar

Zitat von Lukas M. Beitrag anzeigen
      Frame-Weiterleitung ist da eher eine Bastelei. Das sorgt sowohl auf User- als auch Suchmaschinenseite für Probleme.

Das Standardverfahren ist schon länger die Subdomain beim Zielhoster anzulegen und bei dF dann die IP des Hosters als A-Record bzw. die IPv6 als AAAA-Record anzugeben. In einigen Fällen gibt der dir neue Hoster auch einfach Inhalt für einen CNAME-Record vor.
      Das beschreibt es ziemlich auf dem Punkt. Wenn Sie einen Tarif ohne Webspace haben, können Sie im Kundenmenü des Tarifs auf die Domain klicken und anschließend im Folgefenster bei der Domain rechts auf "Editieren". Dort können Sie dann die Frame-Weiterleitung einrichten:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-05-03_07h42_50.png
Ansichten: 638
Größe: 237,9 KB
ID: 9432

Sollten Sie einen Tarif mit Webspace haben, müssen sie die Weiterleitung per HTML-Datei anlegen, wie z. B. hier beschrieben:

Sauberer ist jedoch die Weiterleitung per Nameserver, wie schon beschrieben wurde. Hier entsprechende Hilfen aus den FAQ:

Erfahren Sie hier, welche Nameserver-Einträge Sie bei DomainFactory setzen können und folgen Sie dazu unserer Schritt-für-Schritt Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
      X