Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain die bei anderem Anbieter liegt, für eine Subdomain bei DF nutzen (NS, CNAME)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nils Dornblut
    antwortet
    Muss ich dazu in den NAMESERVER-EINSTELLUNGEN bei Domainfactory die Subdomain anlegen und wenn ja mit welchen Einstellungen?
    Vorab ja schon ausführlich beschrieben. Sie müssen die Domain bei uns als externe Domain registrieren, was in den meisten Fällen 29 Cent pro Monat aktuell kostet. Kosten sind abhängig vom Tarif den Sie bei uns haben.

Allgemeine Hinweise zu externen Domains finden Sie hier:

Sie möchten eine Domain bei DomainFactory nutzen, die bei einem anderen Provider registriert ist? Hier erfahren Sie, wie das geht:

Wie gesagt, Anleitung von Gast vorab absolut ausführlich

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    1. Du möchtest also eine Wordpress-Installation, die bei DomainFactory gehostet wird, über "subdomain.example.com" erreichen, richtig?
    2. André, was genau meinst du mit "die [...] bei einem anderen Anbieter liegt"?
      a) Hast du die Domain "example.com" bei einem anderen Anbieter (Registrar) zwar registriert, nutzt aber die Nameserver von DomainFactory?
      b) Oder benutzt du die Nameserver dieses Anbieters?
    Ich gehe in meinem Beispiel davon aus, dass du Zugriff auf die Nameserver-Einstellungen des anderen Anbieters hast (2b):
    1. Erstelle einen A- (und AAAA-) Record für "subdomain.example.com", der auf die IPv4 bzw. IPv6-Adresse des Webservers von DomainFactory zeigt. Die entsprechenden IP-Adressen findest du im DomainFactory-Kundenmenü unter "Verwaltung -> Auftragsinformationen -> Accountinfos".
    2. Ganz wichtig: Du musst die Domain "example.com" als "externe Domain" bei DomainFactory einbinden - das kostet extra! Im DomainFactory-Kundenmenü unter "Domain -> Externe Domain freischalten" zu finden.
    3. Sodann erscheint die (externe) Domain "example.com" unter "Domain -> Gesamtübersicht -> Domainübersicht" im DomainFactory-Kundenmenü.
    4. Über "Domain -> Domain-Einstellungen -> Subdomains" schließlich kannst du dann die Subdomain "subdomain" (subdomain.example.com) hinzufügen und auf deine Wordpress-Installation zeigen lassen.
    Hilft dir das weiter?

Einen Kommentar schreiben:

• Domain die bei anderem Anbieter liegt, für eine Subdomain bei DF nutzen (NS, CNAME)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Domain von mir, die noch für 1 Jahr bei einem anderen Anbieter liegt, gerne für eine Subdomain hier bei DomainFactory nutzen.
    Hier liegt eine Wordpressseite die unter der Domain vom andren Anbieter erreichbar sein soll.
    Muss ich dazu in den NAMESERVER-EINSTELLUNGEN bei Domainfactory die Subdomain anlegen und wenn ja mit welchen Einstellungen?
    Oder muss ich NS-Einträge beim andren anbieter vornehmen die auf Domainfactory (Subdomain) verweisen?

Vielen Dank für eine kurze Hilfe
    André
    Zuletzt geändert von [email protected]; 28.05.2021, 19:03.
Lädt...
X