Zitat von oskar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ordnerstruktur Outlook <-> Webmailer
Einklappen
X
-
-
Hallo Nils,
in Ordnung, ich hatte auch schon vermutet, dass eine reine Ferndiagnose schwierig sein könnte.
Freundliche Grüße
Oskar
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Oskar,
wir müssten uns das mal direkt ansehen können. So mehr oder weniger theoretisch ist es schwierig da allgemeine Verursacher zu finden.
Bitte wenden Sie sich über das Kundenmenü an die Technik und übermitteln die Daten des betroffenen Postfachs an uns samt der Beschreibung für die (falschen) Ordner.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Hallo Nils,
es gibt hier ein buntes Potpourri von Auswirkungen.Ich hoffe, damit wird das Problem klar.Das ist ein Teil der Ordnerstruktur in der Roundcube-Ansicht.
Hier die gleiche Auswahl von Ordnern in der richtigen Struktur:
00 P... (grün): Ordner und Unterordner sind (im Webmailer) komplett korrekt.
01 A.., 02 L..., 03 S... (orange): Der Ordner hat im Webmailer eine falsche Bezeichnung.
A..., I... (blau): Die Ordner fehlen im Webmailer hier in der Struktur. Sie sind dort in einem zweiten Ordner zu finden. Dieser heißt auch im Webmailer "02 L..." (zusätzlich zum Ordner "01 L...", s.o.).
Freundliche Grüße
OskarZuletzt geändert von oskar; 26.10.2021, 08:58.
-
Hallo Oskar,
unterschiedliche Clients verhalten sich bei der (Grund)Anlage von Systemordnern leider oftmals unterschiedlich. Teilweise werden von unterschiedlichen Clients auch unterschiedliche Ordner angelegt. Man kann das meist konfigurieren, muss aber dafür in seinem Setup meist jeweils die passende Konfiguration finden.
Wenn Sie mal einen Screen von den unbekannten Ordnern machen können, können wir gerne gemeinsam mal den Verursacher suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
-
Ordnerstruktur Outlook <-> Webmailer
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Phänomen: Die Ordnerstruktur weichen in Outlook und Webmailer wesentlich voneinander ab,
Die Ordnerstruktur habe ich nur in Outlook bearbeitet. Im Webmailer sind Ornder mit altem Namen und mit dem umbenannten Namen vorhanden. Unterordner sind auf diese Ordner verteilt.
In Outlook gibt es hier einen Ordner, der alle diese Unterordner enthält.
Das einzig spezielle an den Ordnernamen: Sie beginnen mit Ziffern und einem Leerzeichen.
Gibt es hier ein bekanntes Problem?
Besten Dank
OskarStichworte: -