Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

funktioniert der SPAM-Filter bei df?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    ... Natürlich versuchen wir solche Ärgernisse in den Griff zu bekommen und hoffen, dass uns das auch bei den von Ihnen beschriebenen E-Mails gelingt. Ich gebe das noch einmal gesondert weiter.
    Na dann hoffen wir mal das Beste! Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.

Kommentar

Nils Dornblut Ich leite seit Wochen ein bis zwei Mal täglich alle durchgekommenen (und von meinem Apple Mail zuverlässig als Spam erkannten) Spam E-Mails als Anhang an [email protected] weiter. Ist das weiterhin sinnvoll? Da gibt es ja nie eine Rückmeldung, ob die Weiterleitung überhaupt angekommen ist oder verarbeitet wird. Mich extra noch im webmail anzumelden und die Mails dann einzeln zu markieren bekomme ich in den töglichen Workflow nur schwer hin.
      Zuletzt geändert von Benutzername; 06.02.2022, 22:25.
      Es grüßt freundlich
      Ihr Benutzername

Kommentar

Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
        Nils Dornblut Ich leite seit Wochen ein bis zwei Mal täglich alle durchgekommenen (und von meinem Apple Mail zuverlässig als Spam erkannten) Spam E-Mails als Anhang an [email protected] weiter. Ist das weiterhin sinnvoll? Da gibt es ja nie eine Rückmeldung, ob die Weiterleitung überhaupt angekommen ist oder verarbeitet wird. Mich extra noch im webmail anzumelden und die Mails dann einzeln zu markieren bekomme ich in den töglichen Workflow nur schwer hin.
        Die E-Mail an [email protected] zu senden ist gut, aber natürlich etwas zeitverzögerter als die Meldung über Webmail.

Wir verarbeiten alle E-Mails an [email protected], geben aber keine Rückmeldung in dem Fall, das ist richtig.

Also ja, das ist weiterhin sinnvoll!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

Die E-Mail an [email protected] zu senden ist gut, aber natürlich etwas zeitverzögerter als die Meldung über Webmail.

Wir verarbeiten alle E-Mails an [email protected], geben aber keine Rückmeldung in dem Fall, das ist richtig.

Also ja, das ist weiterhin sinnvoll!
          Vielen Dank, dann mache ich das weiter so, ist für mich deutlich leichter als noch ins webmail zu gehen.

Es grüßt freundlich
          Ihr Benutzername

Kommentar

Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen

Vielen Dank, dann mache ich das weiter so, ist für mich deutlich leichter als noch ins webmail zu gehen.
            Danke für Ihre Unterstützung auch im Namen der Kunden, die davon profitieren und weniger Spam bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Ich markiere seit vielen Monaten alle Spams im Webmail Interface. Mich interessiert, wie bei Domainfactory mit solchen Mails zukünftig umgegangen wird.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für meinen Mail-Account eingestellt habe, dass Spamnachrichten im Betreff mit [SPAM] markiert werden. Damit möchte ich sehen, ob meine Spammeldungen auch verarbeitet werden. Allerdings habe ich noch NIE eine derart markierte Mail erhalten.

Kommentar

Also ich habe inzwischen aufgegeben. Teilweise kamen mehr als hundert Spam E-Mails pro Tag an. Alle habe ich brav (gesammelt, teilweise mehr als 20MB große Anhänge) weitergeleitet aber so richtig gebracht hat es nichts. Ich verlasse mich jetzt auf den Filter von lokalen Apple Mail, schaue einmal am Tag ins Spampostfach und fische die wenigen falsch erkannten raus. Der Rest wird gelöscht.
                Das Weiterleiten an dF spare ich mir, da gab es nie eine Rückmeldung und es dauerte gefühlt Tage bis Wochen bis dann die gleichen Spams nicht mehr kamen. Das ist jetzt auch so, also hat zumindest subjektiv das Weiterleiten nichts gebracht.
                Es grüßt freundlich
                Ihr Benutzername

Kommentar

Zitat von tvi55 Beitrag anzeigen
                  Ich markiere seit vielen Monaten alle Spams im Webmail Interface. Mich interessiert, wie bei Domainfactory mit solchen Mails zukünftig umgegangen wird.
                  Wenn Sie dort direkt markieren, gehen die Meldungen automatisiert an unseren Partner und werden entsprechend für zukünftige Identifizierung von SPAM berücksichtigt. Natürlich mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, sodass nicht eine einzelne Meldung das System gefährden kann und False Postive-Meldungen verursacht.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für meinen Mail-Account eingestellt habe, dass Spamnachrichten im Betreff mit [SPAM] markiert werden. Damit möchte ich sehen, ob meine Spammeldungen auch verarbeitet werden. Allerdings habe ich noch NIE eine derart markierte Mail erhalten.
                  Sieht Ihre Konfiguration so aus für das Postfach? Haben Sie danach noch Filter eingerichtet, die vielleicht E-Mails filtern oder laufen lokale Scanner?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: 2022-03-31_22h29_21.pngAnsichten: 0Größe: 94,9 KBID: 11296

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Das sieht bei mir genau so aus, keine weiteren Scanner.
                    Als Client nutze ich Thunderbird, der zuvor markierte Spams erkennt, aber nicht löscht. Diese, ergänzt durch manuell markierte, reporte ich dann im Webmail.

Kommentar

Das sieht bei mir genau so aus, keine weiteren Scanner.
                      Als Client nutze ich Thunderbird, der zuvor markierte Spams erkennt, aber nicht löscht. Diese, ergänzt durch manuell markierte, reporte ich dann im Webmail.
                      Überraschung: soeben kam die erste mit [SPAM] gekennzeichnet Mail an.

Kommentar

Lädt...
                      X