Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MX Eintrag für externe Domain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MX Eintrag für externe Domain

Moin,

ich habe eine Domain bei einem externen Anbieter registriert und möchte gerne Mails über Domainfactory laufen lassen (MyMail Basic) Beim Anbieter soll ich für den MX den Host, den Mailserver, sowie die Priority eingeben. Was muss ich dort korrekt hinterlegen? Ich wollte nun mxlb.ispgateway.de hinterlegen (wie das ja im Control Panel angegeben wird, allerdings kann ich das externe Mail nicht deaktieren, weder wenn ich mxlb als Host oder mit ispgateway.de als Mailserver angebe. Wie muss hier der korrekte MX Eintrag aussehen?

Beste Grüße
    Markus

Zitat von Sukrams Beitrag anzeigen
    Moin,

ich habe eine Domain bei einem externen Anbieter registriert und möchte gerne Mails über Domainfactory laufen lassen (MyMail Basic) Beim Anbieter soll ich für den MX den Host, den Mailserver, sowie die Priority eingeben. Was muss ich dort korrekt hinterlegen?
    Sie beziehen sich auf diese Anleitung?

Sie möchten eine Domain bei DomainFactory nutzen, die bei einem anderen Provider registriert ist? Hier erfahren Sie, wie das geht:

Ich wollte nun mxlb.ispgateway.de hinterlegen (wie das ja im Control Panel angegeben wird, allerdings kann ich das externe Mail nicht deaktieren, weder wenn ich mxlb als Host oder mit ispgateway.de als Mailserver angebe. Wie muss hier der korrekte MX Eintrag aussehen?
    Wo geben Sie das jetzt an? In den Nameserver-Einstellungen der Domain bei uns sollte Sie domainfactory auswählen bei den mx-Einträgen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-10-31_23h28_32.png
Ansichten: 637
Größe: 45,0 KB
ID: 10280

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Moin Herr Dornblut,

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Sie beziehen sich auf diese Anleitung?

https://www.df.eu/de/support/df-faq/...domains/#c7194
      Genau, diese Anleitung meine ich.

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Wo geben Sie das jetzt an? In den Nameserver-Einstellungen der Domain bei uns sollte Sie domainfactory auswählen bei den mx-Einträgen:
      Die Angaben gebe ich im Control Panel der Domain an, wo ich MX-Records für die Domain hinterlegen kann, dort muss ich Host, Mailserver, Priority (und TTL) angeben. Dies habe ich mit den Einträgen aus der Anleitung probiert. Bei den Einstellungen im Domainfactory CP habe ich alles so gelassen und wollte bei der externen Domain nur E-Mail über Domainfactory aktivieren, was den Fehler ergab, dass dies nicht erfolgreich war:

Name: image_443.png
Ansichten: 547
Größe: 14,9 KB
ID: 10285

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto vom 2021-11-01 00-01-17.png Ansichten: 0 Größe: 57,6 KB ID: 10284

Beste Grüße
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Sukrams; 01.11.2021, 00:02.

Kommentar

Moin Herr Dornblut,

Genau, diese Anleitung meine ich.

Die Angaben gebe ich im Control Panel der Domain an, wo ich MX-Records für die Domain hinterlegen kann, dort muss ich Host, Mailserver, Priority (und TTL) angeben. Dies habe ich mit den Einträgen aus der Anleitung probiert. Bei den Einstellungen im Domainfactory CP habe ich alles so gelassen und wollte bei der externen Domain nur E-Mail über Domainfactory aktivieren, was den Fehler ergab, dass dies nicht erfolgreich war:

Name: image_443.png
Ansichten: 547
Größe: 14,9 KB
ID: 10285

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bildschirmfoto vom 2021-11-01 00-01-17.png Ansichten: 0 Größe: 57,6 KB ID: 10284
        Okay, dann bitte mal über das Kundenmenü an die Technik wenden und uns Details nennen zur Domain. Dann kommen wir dem Problem sicher auf die Spur! Lösung natürlich gerne hier veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X