Hallo zusammen,
ein größeres Problem mit solchen Meldung ist mir nicht bekannt geworden. In den meisten Fällen solcher Meldungen liegen zur Löschung markierte E-Mails in Ordnern (bevorzugt Trash), es gibt ein Exchange-Postfach im Testzeitraum oder es gibt ein Problem mit der Anzeige (Caching-Fehler). Will sagen, man muss sich das jeweils ansehen. Falls Sie sich nicht sicher sind, also bitte gerne bei uns nachfragen, wir schauen uns das dann auf das Postfach bezogen an.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Dornblut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Postfach-voll-Warnungen, obwohl noch genug Platz da ist?
Einklappen
X
-
Ich habe das gleiche Problem, aber ohne Neueinrichtung von Konten: In einem Postfach, dass zu 67% voll ist, kommt die Meldung, es sei zu 85% voll. Die Links in der Mail sind unverdächtig, sie scheint wirklich vom Mail-Server zu kommen.
Gruß
Alexander
Einen Kommentar schreiben:
-
Postfach-voll-Warnungen, obwohl noch genug Platz da ist?
Moin,
ich habe heute auf allen drei Postfächern, die ich regelmäßig nutze, Warnungen erhalten, diese seien zu 85 oder gar 99 Prozent voll. Das stimmt in allen drei Fällen aber nicht. Die Mails sind von den echten Voll-Warnungen äußerlich nicht zu unterscheiden (an die Header komme ich aus mir unbekannten Gründen gerade nicht dran). Hat der Mailserver einen schlechten Tag, oder woran könnte das liegen?
Zusatzinfo: Ich richte gerade meinen neuen Computer ein und habe deshalb die drei Konten in Thunderbird neu angelegt. Kann das den Server erschreckt haben?
Besten Dank und viele Grüße
ThomasStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: