Hallo! Ich habe eine Domain und Mailadresse von domainfactory und meine Seite ist mit dem Templates von Squarespace gemacht. Das ist alles noch ganz neu. Bei einer der ersten Mails, die von Kunden kamen konnte ich nicht antworten, s.u.. Ich hab den Kundenservice angerufen und wir haben die SPF Verbindung eingerichtet, danach sollte alles in Butter sein so der Mitarbeiter von domainfactory. Hat aber nichts gebracht, erneuter Kontakt mit der Technik erbrachte nur, dass es nicht an domainfactory liegen würde, sondern an den Servereinstellungen des Empfängers. Ich solle die doch bitte kontaktieren und bitten auf die whitelist zu kommen. Bei manchen Kunden klappt alles wunderbar. Ein weiterer Kunde hat mir gemailt, aber meine Antwort kam gar nicht an und ich hab nicht mal die Info dazu gekommen (keine failure notice). Ich bin grad ziemlich gestress, dass es so schlecht klappt mit der Mailadresse.
Habt ihr Ideen, was ich tun kann bzw. woran es liegt? Ich bin Anfängerin im Thema und fuchse mich gerade rein. Freu mich sehr über für Anfänger verständliche Hinweise, was ich noch unternehmen kann.
Hier die Fehlermeldung:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
XXX
host mx11.ihk.de [141.88.222.213]
SMTP error from remote mail server after end of data:
554 Your access to this mail system has been rejected due to poor reputation of a domain used in message transfer
Habt ihr Ideen, was ich tun kann bzw. woran es liegt? Ich bin Anfängerin im Thema und fuchse mich gerade rein. Freu mich sehr über für Anfänger verständliche Hinweise, was ich noch unternehmen kann.
Hier die Fehlermeldung:
Betreff: | Mail delivery failed: returning message to sender |
Datum: | Wed, 02 Feb 2022 09:22:37 +0100 |
Von: | Mail Delivery System <[email protected]> |
An: | YYY |
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
XXX
host mx11.ihk.de [141.88.222.213]
SMTP error from remote mail server after end of data:
554 Your access to this mail system has been rejected due to poor reputation of a domain used in message transfer
Kommentar