Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mails zu Gmail werden als Spam erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die abgewiesene IP 192.185.148.194, also der einliefernde Mailserver, gehört gar nicht zu DF.
    Und steht deshalb auch nicht in der SPF-Liste von ispgateway.de. Die Abweisung müsste also korrekt sein.

Kommentar

Ok, danke.
      Also liegt es in diesem Fall nicht an DF, sondern daran, dass meine Mail von einem Mail-Provider zum nächsten Mail-Provider weitergereicht wird,
      dieser dann meinen "ursprünglichen" SPF-Eintrag prüft, der dann natürlich nicht mehr zum "sendenden" Server passt.

Wikipedia schreibt dazu folgendes:
      Probleme bei Mail-Umleitung.
      Der Einsatz von SPF kann Probleme verursachen, wenn der Empfänger seine E-Mails an ein Postfach unterhalb einer anderen Domäne umleiten lässt. Das empfangende System sieht in diesem Fall die Domain des Absenders in Verbindung mit der IP-Adresse des umleitenden Systems. Letzteres wird jedoch typischerweise nicht von den SPF-Regeln erfasst sein, sodass eine solche Mail bei einer SPF-Prüfung als unautorisiert eingestuft wird.​
      Also ist SPF nicht immer eine tolle Sache, sondern kann auch die Zustellung von "guten" EMails verhindern!
      Zuletzt geändert von Raller; 14.09.2022, 08:28.

Kommentar

Auch wir leiden gerade unter dem Problem. Skandalös, dass bis dato keine Lösung dafür gefunden wurde. Was sollen wir noch tun? Google kontaktieren?

Kommentar

Zitat von Raller Beitrag anzeigen
          Also ist SPF nicht immer eine tolle Sache, sondern kann auch die Zustellung von "guten" EMails verhindern!
          Für Weiterleitungen gibt es SRS, das muss halt der weiterleitende Mailserver unterstützen.

Kommentar

Ich habe endlich eine Lösung für mein Problem gefunden!!!!!!
            Wie hier im Forum bereits habe ich den SPF Eintrag als TXT hinzugefügt.
            Nämlich
            Code:
            v=spf1 mx include:ispgateway.de -all
            Jetzt kommt das Wichtigste.
            Allerdings muss ebenfalls die Subdomain eingetragen werden, für die der Eintrag gilt.
            Achtung ein "* .domain" für alle Subdomains funktioniert nicht!!!

Hoffe, dass es bei euch ebenfalls klappt.
            Und gebt bitte Rückmeldungen, falls ja.

Viel Erfolg

Kommentar

Hallo,
              also ich habe das selbe Problem, über das jetzt auf 5 Seiten im Forum diskutiert wird und DF-Kundenservice nur um den heißen Brei herumredet.
              Das sehen wir anders. In allen Fällen sind wir den jeweiligen Meldungen nachgegangen und haben bestmöglich unterstützt. In vielen Fällen lag es an nicht richtigen SPF-Einträgen, bzw. welche die in den Fällen nicht greifen konnten.

checks with the ip: 550-5.7.26 [192.185.148.194]. To best protect our users
              from spam and phishing, 550-5.7.26 the message has been blocked. Please
              visit 550-5.7.26[/I]
              Wie schon gesagt wurde, das ist keine IP von uns

Hier muss Ihr Server mit aufgenommen werden. Ggf. bringt auch die Tilde (~) anstelle des Binderstrichs vor dem all was, wobei ich nicht weiß, wie Google hier reagiert. Besser also den Server aufnehmen. Hier ist das gang übersichtlich erklärt in meinen Augen:

Dazugelernt am Wochenende: Der Unterschied zwischen ~all (Tilde) und ?all (Fragezeichen) im SPF-Record....

Mehr kann ich als Laie/Kunde nicht machen!

Könnte jetzt bitte jemand vom DF-Kundenservice bei Google anrufen und fragen, warum eMails von DF geblockt werden!? Es muss doch einen Grund geben!?
              Wenn es generelle Probleme mit uns und unseren Servern gibt, kümmern wir uns natürlich, auch wenn wir für Google ein eher kleiner Player sind. Der Grund in Ihrem Fall dürfte mittlerweile klar sein, da können wir nichts machen. Natürlich verstehen wir den Ärger, aber lassen Sie uns bitte immer genau schauen und analysieren. Dann kommen wir zu Ergebnissen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Ok, danke.
                Also liegt es in diesem Fall nicht an DF, sondern daran, dass meine Mail von einem Mail-Provider zum nächsten Mail-Provider weitergereicht wird,
                dieser dann meinen "ursprünglichen" SPF-Eintrag prüft, der dann natürlich nicht mehr zum "sendenden" Server passt.
                Was meinen Sie mit der Kette bzw. Weiterleitung? Wie versendet denn Ihr Webmail? Wenn Sie bei uns per SMTP einliefern und wir dann versenden, sollte es klappen. Falls Ihr Webmail anders versendet, dann werden daraus die Probleme entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von midem7 Beitrag anzeigen
                  Auch wir leiden gerade unter dem Problem. Skandalös, dass bis dato keine Lösung dafür gefunden wurde. Was sollen wir noch tun? Google kontaktieren?
                  Es muss genau analysiert werden, wie der Versand erfolgt und dann geschaut werden, ob der SPF-Eintrag greifen kann. Gerne unterstützen wir dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

[...]
                    [...]
                    Alle SPF-Einträge werden im Nameserver als TXT-Einträge hinterlegt. Dies nur als Zusatzinfo. Sie können natürlich auch gerne SPF direkt als TXT hinterlegen oder im SPF Editor den Eintrag manuell editieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
                      Was meinen Sie mit der Kette bzw. Weiterleitung? Wie versendet denn Ihr Webmail? Wenn Sie bei uns per SMTP einliefern und wir dann versenden, sollte es klappen. Falls Ihr Webmail anders versendet, dann werden daraus die Probleme entstehen.
                      ...mit "Weiterleiten" meine ich genau das, was bei Wikipedia beschrieben wird. (Wenn der Empfänger meiner EMail diese auf ein anderes Postfach "dauerhaft umleitet")

Probleme bei Mail-Umleitung.
                      Der Einsatz von SPF kann Probleme verursachen, wenn der Empfänger seine E-Mails an ein Postfach unterhalb einer anderen Domäne umleiten lässt. Das empfangende System sieht in diesem Fall die Domain des Absenders in Verbindung mit der IP-Adresse des umleitenden Systems. Letzteres wird jedoch typischerweise nicht von den SPF-Regeln erfasst sein, sodass eine solche Mail bei einer SPF-Prüfung als unautorisiert eingestuft wird.​
                      Zuletzt geändert von Raller; 20.09.2022, 13:22.

Kommentar

...mit "Weiterleiten" meine ich genau das, was bei Wikipedia beschrieben wird. (Wenn der Empfänger meiner EMail diese auf ein anderes Postfach "dauerhaft umleitet")

Okay, Weiterleitungen führen leider zu diversen Problematiken in der heutigen Zeit. Wir empfehlen da generell zumindest über Provider/Systemgrenzen hinweg drauf zu verzichten. Einlieferungen an uns zum Versand sollten generell per SMTP erfolgen, dann haben Sie diesbezüglich keine Probleme bei korrektem SPF-Eintrag.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Ich habe endlich eine Lösung für mein Problem gefunden!!!!!!
                          Nämlich
                          Code:
                          Jetzt kommt das Wichtigste.
                          Allerdings muss ebenfalls die Subdomain eingetragen werden, für die der Eintrag gilt.
                          Achtung ein "* .domain" für alle Subdomains funktioniert nicht!!!

Hoffe, dass es bei euch ebenfalls klappt.
                          Und gebt bitte Rückmeldungen, falls ja.

Viel Erfolg
                          Kannst du das eventuell nochmal erklären bez. Subdomain?
                          Ich habe eine Domain domain.at mit einem Mailpostfach [email protected] dieses leitet weiter auf eine Gmail [email protected] und wird wg. SPF abgelehnt.
                          D.h. ich füge zuerst den SPF Eintrag laut deinem Beitrag als TXT für die Domain ein, was ist mit Subdomain gemeint?

Kommentar

Zitat von zero81 Beitrag anzeigen

Kannst du das eventuell nochmal erklären bez. Subdomain?
                            Ich habe eine Domain domain.at mit einem Mailpostfach [email protected] dieses leitet weiter auf eine Gmail [email protected] und wird wg. SPF abgelehnt.
                            D.h. ich füge zuerst den SPF Eintrag laut deinem Beitrag als TXT für die Domain ein, was ist mit Subdomain gemeint?
                            Wenn Sie nur E-Mails von [email protected] versenden, dann passt es mit dem SPF Eintrag. Nur wenn von [email protected]subdomain.domain.tld versenden würden, bräuchte es einen zusätzlichen Eintrag im Nameserver.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo Herr Dornblut,

verstehe, danke für die Info.

Kommentar

Wir haben das gleiche Problem wie viele andere Kunden.
                                Vom Support wurde uns vor einiger Zeit geraten, den Fehler bei uns selbst zu suchen. Jetzt habe ich den Thread hier gefunden.

Trotzdem möchte ich jetzt nochmal mit den SPF-Einstellungen experimentieren.
                                Ich möchte einen neuen Eintrag anlegen und erhalte dann folgende Fehlermeldung: "Es existiert schon ein SPF-Eintrag fuer die Subdomain".
                                Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Eintrag lösche oder ändere?

Kommentar

Lädt...
                                X