Ich habe MailfilterEASY komplett deaktiviert, nachdem mir zu viele Mails weggefiltert wurden. Eigentlich müsste ich jetzt reichlich mit Spam bedacht werden. Das ist aber nicht der Fall. Clientseitig (Thunderbird) wird natürlich auch Junk gefiltert, aber dort sehe ich keinerlei erhöhtes Aufkommen. Dafür sehe ich in Horde (Webmail.df.eu) jeden Tag alle Mails der Berliner Sparkasse im Junk-Ordner, die in Thunderbird nie ankommen. In Horde markiere ich sie als "kein Spam", bevor ich sie verschiebe, aber sie sollten erst gar nicht als Spam markiert werden, weil kein entsprechender Filter aktiv ist. Was also ist da los?
Desweiteren habe ich im Kundenmenü 4 Regelvorlagen (serverseitige Filter) erstellt und 1 Postfach zugewiesen. Sie funktionieren jedoch schlicht und ergreifend nicht. Statt Mails z.B. nach INBOX/Fritz zu verschieben, landen sie in INBOX. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen?
Desweiteren habe ich im Kundenmenü 4 Regelvorlagen (serverseitige Filter) erstellt und 1 Postfach zugewiesen. Sie funktionieren jedoch schlicht und ergreifend nicht. Statt Mails z.B. nach INBOX/Fritz zu verschieben, landen sie in INBOX. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen?
Kommentar