Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horde angreifbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zero81 Beitrag anzeigen
    Dann kann man gleich die ganze Status-Meldung angeben, diese enthält noch folgenden Zusatz bezüglich Spam melden:
    Wir arbeiten daran, Ihnen diese Funktion auch so schnell wie möglich wieder zur Verfgügung zu stellen.
    Sorry, den Status-Update hatte ich nicht gesehenen; die Wiederverfügbarkeit von Horde ist mir nur beim Webmail-Login aufgefallen. Und dort ist der Link zum Status nicht mehr enthalten.
    Zuletzt geändert von tvi55; 06.07.2022, 10:22.

Kommentar

Achso 🙂

Kommentar

Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen
        In der kommenden Woche können wir "einen Monat Horde Abschaltung" feiern.
        Tut uns leid, wenn die Feier abgesagt werden musste 😂

Zitat von Rainer.D Beitrag anzeigen
        Nur mal aus Neugierde: Arbeiten seit der Abschaltung Mitarbeiter:innen 8 Stunden / Tag an dem Problem? Oder investiert man da alle paar Tage mal eine halbe Stunde, "wenn sonst nichts wichtigeres zu tun ist ..."? Ein Ausfall über einen so langen Zeitraum ist für mich nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht wenn man ernsthaft und mit Nachdruck an dem Problem arbeitet.
        Aus technischen Gründen mussten wir Horde offline nehmen, Aktualisierungen und Anpassungen durchführen und dann testen. Eine Stundenabrechnung für die Aufwände liegt mir nicht vor, es hatte aber durchaus etwas Umfang. Da wir dafür nicht direkt Kapazitäten eingeplant hatten, musste das natürlich parallel zu anderen Tasks laufen. Wie eben schon erwähnt, haben wir aber insbesondere intern mit diversen Kollegen vorab getestet, damit für Sie möglichst keine Probleme auftreten. Da es Roundcube als Workaround gab, haben wir dafür auch nicht viele andere wichtige Dinge komplett stehen und liegen gelassen, was sicher verständlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von zero81 Beitrag anzeigen

Dann kann man gleich die ganze Status-Meldung angeben, diese enthält noch folgenden Zusatz bezüglich Spam melden:
          Wir arbeiten daran, Ihnen diese Funktion auch so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
          Richtig, Horde steht seit gestern (06.07.2022) wieder zur Verfügung seit 14:00 Uhr. An der Ergänzung des SPAM-Addons arbeiten wir noch, das wird leider noch dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Was leider auch noch fehlt, ist die Auswahl zwischen mind. 3 Versionen: Neben der jetzigen gab es noch "Einfach" (meine Lieblingsversion! *wiederhabenwill* ;-) ) und 1-x mobiles Zeugs ...

Und wenn man sich bei Roundcube ausloggt in Vorfreude, wieder Horde nutzen zu können (was aber flugs wieder verflog, s.o.), finde ich den Weg zu Horde irgendwie nicht, muss ein neuen Tab mit webmail.df.eu aufrufen, also noch nicht alles wieder richtig rund laufend ... Aber schön, notfalls mit der falschen Variante doch wieder auf Horde zugreifen zu können ... ;-)

(Und R. und H. sind sich offenbar nicht ganz einig, wohin sie den Müll trennen wollen, unter H. ist es der Papierkorb, unter R. "Gelöscht", den ich unter H. erst mal wieder suchen müsste ... *seufz* )

Kommentar

Zitat von Mueck Beitrag anzeigen
              Und wenn man sich bei Roundcube ausloggt in Vorfreude, wieder Horde nutzen zu können (was aber flugs wieder verflog, s.o.), finde ich den Weg zu Horde irgendwie nicht, muss ein neuen Tab mit webmail.df.eu aufrufen, also noch nicht alles wieder richtig rund laufend ... Aber schön, notfalls mit der falschen Variante doch wieder auf Horde zugreifen zu können ... ;-)
              Bei mir (mit Firefox) wird nach dem Ausloggen wieder das Login-Panel angezeigt.

Kommentar

Wenn ich am Morgen automatisch ausgeloggt bin, kommt die Auswahl zwischen R und H
                Aber wenn ich mich explizit auslogge (uralter Firefox und nicht ganz so alter Chrome), kommt nur ein roundcube-Login.

Kommentar

[s]Wenn ich am Morgen automatisch ausgeloggt bin, kommt die Auswahl zwischen R und H[/s]
                  Auch nicht immer ... Glaub nur, wenn ich morgens ungeduldig aktualisieren will?

Kommentar

Was leider auch noch fehlt, ist die Auswahl zwischen mind. 3 Versionen: Neben der jetzigen gab es noch "Einfach" (meine Lieblingsversion! *wiederhabenwill* ;-) ) und 1-x mobiles Zeugs ...
                    Diese älteren Versionen werden in neueren Versionen der Software nicht mehr wirklich gepflegt. Daher bieten wir die nicht mehr an.

Aktuell sollte es wider in alle Richtungen passen. Also nach Logout von Horde, kommt auch wieder der Login von Horde. Bei Roundcube entsprechend Roundcube.

(Und R. und H. sind sich offenbar nicht ganz einig, wohin sie den Müll trennen wollen, unter H. ist es der Papierkorb, unter R. "Gelöscht", den ich unter H. erst mal wieder suchen müsste ... *seufz* )
                    Da ist es leider wie mit lokalen Clients. Klar, man könnte das normalisieren, nur müsste man dann einer Fraktion Änderungen aufzwängen. Meist nutzt man nur eine Variante, ansonsten kann man es selbst anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                    X