Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle inbox mails ALLER accounts verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle inbox mails ALLER accounts verschwunden

Guten Tag,

Alle meine Inbox Mails, die vor dem 09/06/2022 datiert sind, sind in allen meinem Postfächern verschwunden. Andere ältere Mails, in allen Accounts, die sich in anderen Ordnern befinden, sind nach wie vor da.
    Das Problem umfasst wie geschildert komplett alle Postfächer meiner Domain, auch die, auf die von mir keinerlei Zugriff stattfand. Ein Zugriff von dritten scheint äußerst unwahrscheinlich, schon allein aufgrund des Fehlerbildes sowie der Komplexität der Zugangsdaten, und wie diese abgelegt sind. Auf eine Email an den Support ( #9852763] ) wurde mir lediglich geraten, über die Widerherstellfunktion auf eigene Kosten für 4.99 pro Postfach meine Daten selbst wiederherzustellen, was bei einem Fehler von DomainFactory angesiedelten Problem, zumindest deutet das Fehlerbild gänzlich darauf hin, unerhört erscheint.. knapp 50€ für einen Fehler, der offensichtlich außerhalb meines Einflussbereichs ist.
    Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem, und würde auch sehr gerne erfahren, wie es zu solch einem gravierenden Fehler kommen kann, da ich aktuell, wie sich gewiss verstehen, meine Daten bei Domainfactory nicht als sicher erachten kann.

Vielen Dank.

Greifst Du via Webmail auf die Postfächer zu?
    Zuletzt geändert von wecotec; 15.06.2022, 11:48.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Greifst Du via Webmail auf die Postfächer zu?
      I.d.R.: Nein. Seit Monaten schon nicht mehr. Nur via Mail client, und da ist auch nur ein Bruchteil der Accounts überhaupt eingerichtet. Nachdem alles weg war, habe ich es über Webmail versucht, nur um zu bestätigen, dass alle wirklich weg sind.

Kommentar

Mein PVI (persönlicher Ansprechpartner) schreibt in solchen Fällen oft von re-indizierung des Postfaches. Die Info ohne Garantie und Ahnung was da wirklich passiert :-)
        Markus
        ---
        https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Hallo 90843579086435,

soweit ich im Ticket sehe, wurde eine Lösung gefunden, wobei die eigentliche Ursache mystisch bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Ich hänge mich hier dran, ein Kunde (direkt bei dF) hat auch seit kurzem das Problem, dass Mails in der Inbox verschwinden. Die Mails werden für eine sekunde angezeigt und sind dann weg. Auch im webmail nicht mehr sichtbar.
            Die Clients (Outlook) greifen ausnahmslos per IMAP zu.
            Einziges Problem war: das PF war zu 99,9% (8GB Größe) ausgelastet mit nur 300 E-Mails. Nach Prüfung durch die Technik stellte sich heraus, dass ein paar E-Mails recht groß waren (wobei es da ja auch ein Limit pro E-Mail gibt). Diese wurden vom Kunden gelöscht, das PF war nur noch zu 30% gefüllt. Aber direkt dann begann das Verschwinden der E-Mails.

Also wenn es da eine Lösung oder Ursache gab, freue ich mich über einen Hinweis.

Kommentar

Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
              Ich hänge mich hier dran, ein Kunde (direkt bei dF) hat auch seit kurzem das Problem, dass Mails in der Inbox verschwinden. Die Mails werden für eine sekunde angezeigt und sind dann weg. Auch im webmail nicht mehr sichtbar.
              Die Clients (Outlook) greifen ausnahmslos per IMAP zu.
              Einziges Problem war: das PF war zu 99,9% (8GB Größe) ausgelastet mit nur 300 E-Mails. Nach Prüfung durch die Technik stellte sich heraus, dass ein paar E-Mails recht groß waren (wobei es da ja auch ein Limit pro E-Mail gibt). Diese wurden vom Kunden gelöscht, das PF war nur noch zu 30% gefüllt. Aber direkt dann begann das Verschwinden der E-Mails.

Also wenn es da eine Lösung oder Ursache gab, freue ich mich über einen Hinweis.
              Uns ist da kein Problem bekannt. Bitte hier in jedem Fall an unsere Technik wenden oder gibt es da schon eine Abstimmung in einem Ticket zu?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
              X