Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vermeide ich emails an einen unbekannten Alias

Einklappen
Dieses Thema ist beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie vermeide ich emails an einen unbekannten Alias

Ich sehe Emails in meinem Posteingang, die an unbekannte Adressen geschickt werden: <unbekannt>@meine-domain.de. Ich möchte nur Emails an von mir konfigurierte Adressen und Aliase bekommen. Ich vermute, dass es eine Einstellung gibt, die unbekannte Empfänger meiner Domain auf mein Hauptkonto weiterleitet. Kann ich das deaktivieren, so dass Emails an unbekannte Empfänger-Adressen einfach nur verworfen werden?

Ich kann natürlich SPAM-Regeln definieren, aber das müsste ich für jede unbekannte Adresse tun. Aber vielleicht geht das auch zentral durch eine Einstellung?
  • Als beste Antwort auf Ursprungsfrage markiert von fwegner am 09.07.2022, 13:44. Der Beitrag wird direkt hier zusätzlich eingeblendet.

Das Zauberwort heisst vermutlich "Catch-All" und bedeutet dass alle Mails an Domain an eine "Catch-All"-Adresse gehen. Im RP2 (das Reseller-Endkundeninterface) geht das bei den Domaineinstellungen, dort kann man das Feature (de)aktivieren. Bei admin.df.eu suche ich gerade noch....

-edit-
    Gefunden :-)
    Im Adminbereich unter "Domaineinstellungen" -> bei der gewünschten Domain auf "editieren" und dann im Reiter "Subdomains" nochmal bei der gewünschten Domain auf "editieren". Da kannst Du "CatchAll" deaktivieren
    Zuletzt geändert von wecotec; 07.07.2022, 13:05.

Kommentar

Das Zauberwort heisst vermutlich "Catch-All" und bedeutet dass alle Mails an Domain an eine "Catch-All"-Adresse gehen. Im RP2 (das Reseller-Endkundeninterface) geht das bei den Domaineinstellungen, dort kann man das Feature (de)aktivieren. Bei admin.df.eu suche ich gerade noch....

-edit-
      Gefunden :-)
      Im Adminbereich unter "Domaineinstellungen" -> bei der gewünschten Domain auf "editieren" und dann im Reiter "Subdomains" nochmal bei der gewünschten Domain auf "editieren". Da kannst Du "CatchAll" deaktivieren
      Zuletzt geändert von wecotec; 07.07.2022, 13:05.
      Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Perfekt! Das war exakt das, was ich brauchte. Tausend Dank!

Kommentar

Lädt...
        X