Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syncronisation mit outlook.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Syncronisation mit outlook.com

Moin,
    ich lasse Microsoft meine Email Account abrufen. Mittels verbundener Konten auf Outlook.com.
    Nur leider hängt die Synchronisation oft viele Stunden!
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: outlook_sync.png
Ansichten: 385
Größe: 59,7 KB
ID: 11966
    Gestern nach 6 Stunden habe ich die Verbindung noch mal neu angelegt, damit es wieder ging.

Eingerichtet ist die Verbindung als IMAP. Sollte also an sich laufen,
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: outlock_account.png
Ansichten: 280
Größe: 47,8 KB
ID: 11967

Hab ich einen Denkfehler? Oder warum ist das nicht aktuell?
    Kann ich das irgendwie besser lösen?
    (M365 Account habe ich sowieso. einen bei d(f zu machen wäre also quatsch. Die Kalender und Kontakte Funktion des Exchange von M365 wird benötigt und soll über die Domain bei d(f versendet werden.)

Danke

Vermutlich Selbstschutz, um Leute von solchen Dummheiten abzuhalten, wie ihre Daten auf Microsoft-Server zu laden.

Kommentar

Danke für die facebook Antwort.

Kommentar

Zitat von the0bone Beitrag anzeigen
        Moin,
        ich lasse Microsoft meine Email Account abrufen. Mittels verbundener Konten auf Outlook.com.
        Nur leider hängt die Synchronisation oft viele Stunden!
        Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen? Was sagt der Anbieter zum Abrufintervall und zum Hängen? So ohne weitere Infos ist das für uns schwer zu beantworten. Generell sollte ein regulärer Abruf wie mit jedem IMAP-Client funktionieren und Verzögerungen sind uns da nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
          Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen? Was sagt der Anbieter zum Abrufintervall und zum Hängen? So ohne weitere Infos ist das für uns schwer zu beantworten. Generell sollte ein regulärer Abruf wie mit jedem IMAP-Client funktionieren und Verzögerungen sind uns da nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Nein, leider nicht. Dachte auch, dass der Abruf wie ein Client ist und an sich kein Unterschied zum Abruf sein sollte.
          Einzig, dass Microsoft evtl. zu oft fragt oder so und der Server die Abfrage daher mal blockt könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es dir auch komisch vorkommt, dann frage ich mal bei Microsoft nach.

Danke

Kommentar

Zitat von the0bone Beitrag anzeigen

Nein, leider nicht. Dachte auch, dass der Abruf wie ein Client ist und an sich kein Unterschied zum Abruf sein sollte.
            Einzig, dass Microsoft evtl. zu oft fragt oder so und der Server die Abfrage daher mal blockt könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es dir auch komisch vorkommt, dann frage ich mal bei Microsoft nach.

Danke
            Ja, machen Sie das bitte gerne! Falls es etwas auf unserer Seite zu klären gibt, dann kümmern wir uns natürlich.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
            X