Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emails aus Verteiler werden nicht zugestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Emails aus Verteiler werden nicht zugestellt

Mit vier Freunden bin ich zusammen Empfänger eines Emailverteilers, der nicht bei df eingerichtet ist.

Sende ich Emails an den Verteiler, bekomme ich die Mails an meine df-emailadresse.
    Senden zwei meiner Freunde Emails an den Verteiler, bekomme ich die ebenfalls an meine df-emailadresse.
    Senden die beiden anderen jedoch Emails an den Verteiler, bekomme ich als einziger diese Emails nicht zugestellt. In meinem Spamordner landen die Mails auch nicht.
    Senden mir die beiden ihre Emails direkt an meine df-emailadresse, bekomme ich die Mails ganz normal zugestellt.

Im Spamschutz habe ich den Mailfilter EASY eingestellt mit:
    - Virenmails abweisen
    - Erkannte Spammails ablehen

Gibt es irgendwelche sonstigen Einstellungen, (zB whitelist) die ich ausprobieren kann, um diese Mails uzzu bekommen?
    Danke
    Zuletzt geändert von gosuke; 27.07.2022, 22:38.

Zitat von gosuke Beitrag anzeigen
    Mit vier Freunden bin ich zusammen Empfänger eines Emailverteilers, der nicht bei df eingerichtet ist.
    [...]
    Senden die beiden anderen jedoch Emails an den Verteiler, bekomme ich als einziger diese Emails nicht zugestellt. In meinem Spamordner landen die Mails auch nicht.
    Senden mir die beiden ihre Emails direkt an meine df-emailadresse, bekomme ich die Mails ganz normal zugestellt.

Im Spamschutz habe ich den Mailfilter EASY eingestellt mit:
    - Virenmails abweisen
    - Erkannte Spammails ablehen

Gibt es irgendwelche sonstigen Einstellungen, (zB whitelist) die ich ausprobieren kann, um diese Mails uzzu bekommen?
    Danke
    Was ist denn das für ein Verteiler bzw. wie funktioniert der? Ist es eine reine Weiterleitung? Kommen Fehlermeldungen bei dem Versender oder innerhalb des Verteilers, wenn es sich um eine Verteilsoftware handelt, an? Eine Whitelist gibt es nicht direkt, sie könnten aber probieren für die Domain mal Reverse-DNS, Dialin-IP bzw. die Spamhaus-Blackliste abzuschalten:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 357
Größe: 220,0 KB
ID: 12031
    Dann entsprechend "bearbeiten" und wie gewünscht auswählen. Erklärungen im Detail auf der Seite:
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 260
Größe: 118,7 KB
ID: 12032

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo Nils,
      danke für Deine Antwort.

Das hat erstmal noch nichts gebracht. Die 24h bis das greift sind auch rum.

Inzwischen habe ich erfahren, dass ich auch vereinzelt Emails die direkt an mich gesendet werden nicht erhalte.

Bei einer email an [email protected], erhalten einzelen Absender die folgende Fehlermeldung:
      This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
      its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:
      [email protected]:
      non-existent domain

+ Header der Original-Message

Die Emailadresse [email protected] wird also umgewandelt in [email protected] (unbekannte domain)

Aus dem Header geht hervor, dass die Absenderadresse eine gmx Adresse ist.
      Sende ich der Person eine Email und die antwortet auf meine Email, bekomme ich die Antwort auch.

Da stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht.
      Danke für die Unterstützung
      Zuletzt geändert von gosuke; 08.08.2022, 21:09.

Kommentar

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
        its recipients. This is a permanent error.

The following address failed:
        [email protected]:
        non-existent domain
        Die Absender adressieren anscheinenden die Domain "abcȁ.de" statt "abc.de" (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...ter_Domainname)

Kommentar

Zitat von jjknw Beitrag anzeigen

Die Absender adressieren anscheinenden die Domain "abcȁ.de" statt "abc.de" (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...ter_Domainname)
          Stimmt. Danke dh das war ein individueller Fehler und hat mit den Weiterleitungen nichts zu tun.

Kommentar

Stimmt. Danke dh das war ein individueller Fehler und hat mit den Weiterleitungen nichts zu tun.
            Super, danke noch für die Aufklärung!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo,

bei DomainFactory nutze ich auch mehrere Domains mit EMail Paket. Mir ist auch aufgefallen, das bestimmt Emails einfach nicht ankommen. Alle Filter sind deaktiviert (wie oben beschrieben) - nur die Reverse Proxy Prüfung ist noch auf Standard (also aktiv)

konkret ist es letztes mal am 15.10. mit Emails von https://www.kibaza.de aufgefallen.

Leider kommt es nur sehr selten vor; lässt sich daher auch nicht zuverlässig klären...

VG

Kommentar

Zitat von sve106 Beitrag anzeigen
                Hallo,

bei DomainFactory nutze ich auch mehrere Domains mit EMail Paket. Mir ist auch aufgefallen, das bestimmt Emails einfach nicht ankommen. Alle Filter sind deaktiviert (wie oben beschrieben) - nur die Reverse Proxy Prüfung ist noch auf Standard (also aktiv)

konkret ist es letztes mal am 15.10. mit Emails von https://www.kibaza.de aufgefallen.

Leider kommt es nur sehr selten vor; lässt sich daher auch nicht zuverlässig klären...

VG
                Wir können das gerne bei der Technik prüfen, wenn Sie uns ein Beispiel (Sender/Empfänger/Zeitpunkt des Versands) nennen bzw. entsprechende Fehlermeldungen senden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                X