Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletterversand wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Newsletterversand wie?

Hallo,

ich habe bisher meine Newsletter immer per Thunderbird mit MailMerge verschickt.
    Das hat im Prinzip auch immer ganz gut geklappt.
    Gestern Morgen habe ich es wieder versucht. Meine Kundendatenbank enthält (sortiert nach Anwendung) jeweils ca. 5000 Einträge. Nach kurzer Zeit hat der Mailserver von DF zugemacht und verschickt seit dem nur noch geschätzt 1 E-Mail pro Minute.
    Wie kann man das abstellen und wie sollte man das besser verschicken?

Schreibe ein One!Done Ticket an die Technik und erkläre den Sachverhalt.
    Dann kann deine Newsletter E-Mail Adresse manuell von der Technik eine höhere Versandrate erhalten.
    Zuletzt geändert von masterframe; 05.10.2022, 10:43.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Das war natürlich gestern Morgen das Erste, das ich gemacht habe. Nur leider war bis vor kurzem keine Reaktion darauf zu verzeichnen. Jetzt scheint es aber wieder "entsperrt" zu sein.

Kommentar

Wie gesagt, die Entsperrung einzelner Mail-Adressen muss manuell durch die Technik erfolgen.
        Da kann es schlimmstenfalls auch mal länger dauern.
        Wobei ich einen halben Tag als "nicht lang" empfinden würde.
        Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

das ist natürlich immer subjektiv und situationsabhängig. Wenn man 5000 E-Mail im Postausgang hat und Kundenanfragen nur sehr zögerlich bearbeiten kann ist es schon lang. Zum Glück habe ich noch einen *****-Server, der hatte das Problem nicht.

Kommentar

Zitat von Sati32 Beitrag anzeigen
            das ist natürlich immer subjektiv und situationsabhängig. Wenn man 5000 E-Mail im Postausgang hat und Kundenanfragen nur sehr zögerlich bearbeiten kann ist es schon lang. Zum Glück habe ich noch einen *****-Server, der hatte das Problem nicht.
            Es handelt sich hier nicht um ein Problem, sondern um eine Sicherheitseinstellung. Wen wir hier riesige Mengen erlauben würden und jemand das zum Versand von SPAM ausnutzt, sind gleich viele Kunden von eventuellen Sperren betroffen.

Da Sie gefragt haben, wie Newsletter versendet werden sollten: Wir empfehlen hierfür die Nutzung von Mailinglisten. Details sind hier verfügbar...

Sie möchten einen Newsletter senden? Erfahren Sie hier, wie das mit den Mailman Mailinglisten von DomainFactory funktioniert.

Je nach Tarif erfolgt die Abrechnung des Traffics der dafür erzeugt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
            X