Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Roundcube-Version (Webmail)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Roundcube-Version (Webmail)?

Mir scheint, dass im Zuge der heutigen "Wartungsarbeiten" stillschweigend eine neue Roundcube-Version (Webmail) installiert wurde:

Wartung Webmail-System ab 23 Uhr
    Ticket eröffnet:
    26.08.19, 11:35 Uhr Behoben:
    26.08.19, 23:36 Uhr Wir führen heute ab 23 Uhr eine Wartung in unserem Webmail-System durch. Es kann hierbei zum Verlust der Sessions kommen, in diesem Fall loggen Sie sich bitte einfach erneut in den Webmailer ein.

Sollte es wider Erwarten und trotz sorgfältiger Planung zu einer Unterbrechung kommen, werden wir Sie hier über die Details informieren.

[Update 26.08.2019 23:36]
    Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen.
    Letzte Aktualisierung: 26.08.19, 23:36 Uhr
    Oder täusche ich mich dabei? Zumindest ist seidem die dreiteilige Ansicht Standard...

Wie dem auch sei, in meinem Account sind seitdem alle sogenannten "Identitäten" (also Alias-Absender inkl. Signaturen) verschwunden!
    Ich hoffe, die werden wieder eingespielt/hergestellt. Oder sollte ich dafür ein Ticket erstellen?

PS: Die meisten anderen ursprünglichen Einstellungen und Ordner wurden - soweit ich das bisher überblicken kann - tatdellos üernommen.

Guten Tag, ich kann bestätigen, dass sichtbar die Optik anders ist. Meine Identitäten und Signaturen sind verschwunden und das Adressbuch wurde komplett gelöscht. Außerdem ragt das domainfactory-Logo hässlich in Elemente hinein.

Grüße,
    Stefan

Kommentar

Guten Morgen jjknw,

im Zuge der Wartungsarbeiten wurde eine Aktualisierung von Roundcube durchgeführt.

Zitat von jjknw Beitrag anzeigen
      Wie dem auch sei, in meinem Account sind seitdem alle sogenannten "Identitäten" (also Alias-Absender inkl. Signaturen) verschwunden!
      Ich hoffe, die werden wieder eingespielt/hergestellt. Oder sollte ich dafür ein Ticket erstellen?
      An der von Ihnen geschilderten Problematik wird derzeit bereits durch die technische Abteilung gearbeitet. Gerne können Sie uns dazu noch ein entsprechendes Ticket an die Technik zukommen lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo Stefan,

Zitat von klafuenf Beitrag anzeigen
        Guten Tag, ich kann bestätigen, dass sichtbar die Optik anders ist. Meine Identitäten und Signaturen sind verschwunden und das Adressbuch wurde komplett gelöscht. Außerdem ragt das domainfactory-Logo hässlich in Elemente hinein.
        Auch Sie können uns gerne dazu ein Ticket und gerne mit Screenshot an die Technik zukommen lassen. Die Problematik wird dann ebenfalls geprüft.

Kommentar

Guten Morgen,

die Identitäten und die Adressbücher sind wieder da.

Das domainfactory-Logo links ragt immer noch in die Schaltfläche "Aktualisieren" hinein.

Ich sende ein Screenshot an "die Technik".

Schöne Grüße,
          Stefan

Kommentar

Guten Morgen,

jetzt ist das Logo groß, aber stört nicht. Und da es ja hilfreich ist um aus einem Ordner-Gewirr zur Startansicht zurück zu kehren, ist das sogar ernstlich hilfreich.

Schöne Grüße,

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte noch ein Problem bestehen, geben Sie uns gerne Bescheid.

Kommentar

Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
                Guten Morgen jjknw,

im Zuge der Wartungsarbeiten wurde eine Aktualisierung von Roundcube durchgeführt.

An der von Ihnen geschilderten Problematik wird derzeit bereits durch die technische Abteilung gearbeitet. Gerne können Sie uns dazu noch ein entsprechendes Ticket an die Technik zukommen lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
                Vielen Dank Herr Kaufmann, die "Identitäten" sind nun wieder sichtbar - Problem gelöst!

Kommentar

Hallo jjknw,

Zitat von jjknw Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank Herr Kaufmann, die "Identitäten" sind nun wieder sichtbar - Problem gelöst!
                  Danke für die Rückmeldung!

Kommentar

Guten Tag,

Zitat von klafuenf Beitrag anzeigen
                    ... Außerdem ragt das domainfactory-Logo hässlich in Elemente hinein....
                    bei mir gibt es gar kein Domainfactory Logo mehr:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: df_roundcube_webmail_posteingang.png
Ansichten: 675
Größe: 11,1 KB
ID: 1493

und auch der An-/Abmeldebildschirm ist Domainfactory frei:

Name: df_roundcube_webmail_anmeldung.png
Ansichten: 726
Größe: 17,5 KB
ID: 1494

Viele Grüße
                    trichopsis

Kommentar

Hallo trichopsis,

unter welcher URL finden Sie diese Seiten ohne Logo? Danke für die Meldung und Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Guten Abend,

stimmt, die Adresse wollte ich noch angeben haben: https://webmail.df.eu/roundcube/
                        Der Tab ist fixiert und läd immer automatisch. Heute Vormittag wechselte mehrfach das Aussehen ;-)
                        Inzwischen sieht das Webmail fast so aus, wie vorher. Das Logo fehlt halt.

Und: gerne!

trichopsis

Kommentar

Hallo trichopsis,

es gab heute da noch Änderungen, das ist richtig. Aktuell sieht es so aus oder?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Roundcube_Login.png Ansichten: 0 Größe: 164,7 KB ID: 1523
                          bzw. so nach dem Login:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Roundcube.png Ansichten: 0 Größe: 27,3 KB ID: 1524

Gibt es Abweichungen? Cache jeweils gelöscht?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Da sollte bei Gelegenheit auch mal das kleine dF-Logo gegen das neue ausgetauscht werden.

Gruß
                            Jan
                            Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Guten Morgen,

die Anmeldung passt nun.
                              Nach dem Login sieht es immer noch so aus:

Name: df_roundcube_webmail_posteingang_20190828_07_19_51.png
Ansichten: 918
Größe: 14,6 KB
ID: 1535

Cache, Cockies gelöscht.

Viele Grüße
                              trichopsis

Kommentar

Lädt...
                              X