Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverinformationen drucken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serverinformationen drucken?

Hallo beisammen!

Nur kurz: Bisher war es möglich die Serverinfos als PDF auszugeben ("e-Mail-Adressen" -> "Editieren" -> "Serveradressen anzeigen").
    Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen, stimmt das oder habe ich's nur nicht gefunden?

Herzliche Grüße
    Anton Korduan

Nachtrag: Es ist halt praktischer als ein Screenshot der Serveradressen, weil darin ja Links sind zu den Zertifikaten. Und wenn ich für Mitarbeiter neue Mailadressen anlege, dann leite ich ja die Serverinfos natürlich weiter.
    Zuletzt geändert von Anton Korduan; 02.10.2019, 15:18.

Hallo Anton,

Zitat von Anton Korduan Beitrag anzeigen
    Nur kurz: Bisher war es möglich die Serverinfos als PDF auszugeben ("e-Mail-Adressen" -> "Editieren" -> "Serveradressen anzeigen").
    Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen, stimmt das oder habe ich's nur nicht gefunden?

Herzliche Grüße
    Anton Korduan

Nachtrag: Es ist halt praktischer als ein Screenshot der Serveradressen, weil darin ja Links sind zu den Zertifikaten. Und wenn ich für Mitarbeiter neue Mailadressen anlege, dann leite ich ja die Serverinfos natürlich weiter.
    Im Kundenmenü (admin.df.eu) wird bei "Serveradressen anzeigen" ein POPUP geöffnet. Eine Funktion zum Drucken als PDF bestand hier noch nie. Besteht die Möglichkeit, dass Sie eventuell ein Addon zum Drucken als PDF verwendet haben? Alternativ könnten Sie den Text auch kopieren und in einen beliebigen Editor bearbeiten und drucken.
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
      Eine Funktion zum Drucken als PDF bestand hier noch nie.
      Oh ... starke Worte: "noch nie".

Sorry, da muss ich widersprechen.
      Die Möglichkeit gab es definitiv, ich habe die PDFs auch noch (ein Beispiel, siehe Anlage) und hatte kein Tool dafür verwendet.

Ob die Druck-Möglichkeit beim PopUp angeboten wurde weiß ich nicht mehr, vermute aber schon.

Naja ... ist auch nicht so wichtig.
      Ich meinte nur, ob es anderen auch aufgefallen war oder ob Ihnen bekannt ist, dass die Funktion entfernt wurde (oder wo sie denn ggf. dann doch zu finden ist).
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Herr Korduan,

es ist so, dass bei der Erstellung eines Postfachs es tatsächlich die Möglichkeit der Speicherung als PDF und auch zum Druck gibt. Auf der Seite "Serveradressen anzeigen" gibt und gab es die Option aber tatsächlich nie. Falls das unseren Kunden einen Mehrwert bietet, wenn die Funktion generell verfügbar wäre, frage ich gerne einmal nach, ob die Implementierung hier einfach machbar wäre. Was denken Sie oder auch andere?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X