Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgehende Mails loggen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ausgehende Mails loggen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ausgehende Mails zu loggen? Ich brauche eigentlich nur Empfänger und Zeit (evtl. noch Betreff). Hintergrund ist, dass ich ein Ticketsystem habe, das eine df-Adresse für den Mailversand nutzt und offenbar immer mal Mails nicht versendet. Also dachte ich, ich frag mal nach, ob df die ausgehenden Mails loggen kann, ehe ich mich mit Postfix oder einem anderen MTA als SMTP-Relay auseinandersetze. Vielen Dank schon mal und Grüße.

Hallo pastaf,

Zitat von pastaf Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit, ausgehende Mails zu loggen? Ich brauche eigentlich nur Empfänger und Zeit (evtl. noch Betreff). Hintergrund ist, dass ich ein Ticketsystem habe, das eine df-Adresse für den Mailversand nutzt und offenbar immer mal Mails nicht versendet. Also dachte ich, ich frag mal nach, ob df die ausgehenden Mails loggen kann, ehe ich mich mit Postfix oder einem anderen MTA als SMTP-Relay auseinandersetze. Vielen Dank schon mal und Grüße.
    Es besteht die Möglichkeit, dass durch die technische Abteilung ein Versand einer E-Mail geprüft werden kann. Dazu ist eine authentifizierte Anfrage aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) mit folgenden Angaben notwendig:

- Absender
    - Empfänger
    - Sendezeitpunkt nicht älter als 3 Tage, da ansonsten keine Logs mehr vorliegen.

Die Logs selbst der E-Mails können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht zur Verfügung stellen.

Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo Herr Kaufmann,

vielen Dank für die Auskunft. Schade, dass das nicht geht.

MfG

Kommentar

Hallo pastaf,

Zitat von pastaf Beitrag anzeigen
        vielen Dank für die Auskunft. Schade, dass das nicht geht.
        Keine Ursache!

Bei der Prüfung unter den genannten Angaben sind wir jedoch gerne behilflich.
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X