Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email-Weiterleitung zu GMail-Addresse unzuverlässig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Email-Weiterleitung zu GMail-Addresse unzuverlässig

Hallo zusammen,
    ich habe für eines meiner DF-IMAP-Konten konfiguriert, dass eingehende Mails auch an eine externe Mail-Adresse (in diesem Fall eine Gmail-Adresse) weitergeleitet werden. Grundsätzlich klappt dies auch - allerdings nicht zuverlässig. Regelmäßig kommen Mails nicht im Gmail-Account an (auch nicht im Spam-Ordner). Kennt dies jemand bzw. was könnte ich tun, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen?
    Grüße aus Hamburg

Hallo almudy,

Zitat von almudy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe für eines meiner DF-IMAP-Konten konfiguriert, dass eingehende Mails auch an eine externe Mail-Adresse (in diesem Fall eine Gmail-Adresse) weitergeleitet werden. Grundsätzlich klappt dies auch - allerdings nicht zuverlässig. Regelmäßig kommen Mails nicht im Gmail-Account an (auch nicht im Spam-Ordner). Kennt dies jemand bzw. was könnte ich tun, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen?
    Für das beschriebene Verhalten könnten mehrere Möglichkeiten bestehen, wie z.B. die E-Mail wird als Spam erkannt und verworfen oder es greift hier die SPF-Prüfung, da die E-Mail nicht von der korrekten Absender-E-Mail-Adresse versendet wird. Generell besteht die Möglichkeit, dass durch die technische Abteilung eine Prüfung der Maillogs durchgeführt wird. Dazu benötigen wir eine authentifizierte Anfrage aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) mit den folgenden Angaben:

- Absender
    - Empfänger und Forwarder
    - Sendezeitpunkt nicht älter als 3 Tage, da sonst keine Logs mehr zur Verfügung stehen

Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Eine sinnvolle Option ist es auf jeden Fall die Weiterleitung mit den individuellen Mailfiltern und nicht den normalen Forwardern zu realisieren, das ist auf jeden Fall zuverlässiger.

Kommentar

Lädt...
      X