Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateigröße bei Mailman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dateigröße bei Mailman

Hallo,

ich habe eben an einen Verteiler (über Mailman verwaltet) eine Email mit einer PDF (11 MB) geschickt. Die EMail wurde wegen der Dateigröße abgelehnt.

In den Einstellungen zu Mailman habe ich keinen Punkt gefunden, wo eine maximale Dateigröße eingestellt werden kann - oder war ich blind?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Grüße
    Thomas

Hallo Thomas,

Sie finden in der Administration der Mailingliste den Punkt "Allgemeine Optionen". Etwas weiter unten dann:

Maximale Grösse in Kilobyte (KB) eines Nachrichtentextes. Keine Grössenbeschränkung bei Angabe von 0.
    (Details zu max_message_size)

Voreinstellung sind hier 40KB. Sie können das natürlich anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      ...
      Maximale Grösse in Kilobyte (KB) eines Nachrichtentextes. Keine Grössenbeschränkung bei Angabe von 0.
      (Details zu max_message_size)
      ...
      Hallo Nils,

den Punkt hatte ich entdeckt. jedoch ist dort nur von der Größe des Nachrichtentextes die Rede. In den Einstellungen steht dort 0. Trotzdem kam die negative Rückmeldung wegen Dateigröße. Daher habe ich nach einer Einstellung explizit für Anlagen gesucht - aber nicht gefunden.

Grüße
      Thomas

Kommentar

Moin tju79
        Eine E-Mail ist immer nur Text, jeder Anhang wird base64 codiert in Text umgewandelt. Eine 10 MB große Datei ist in einer E-Mail rund 14 MB groß. Deswegen ist es vielleicht besser, größere Dateien nur zu verlinken.

MfG

Kommentar

Zitat von tju79 Beitrag anzeigen
          den Punkt hatte ich entdeckt. jedoch ist dort nur von der Größe des Nachrichtentextes die Rede. In den Einstellungen steht dort 0. Trotzdem kam die negative Rückmeldung wegen Dateigröße. Daher habe ich nach einer Einstellung explizit für Anlagen gesucht - aber nicht gefunden.
          Das ist seltsam. Bitte testen Sie einmal einen wesentlich größeren Wert. Die Einstellungen ist schon die richtige, wie von Nico erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Danke für die Hinweise, habe jetzt mal einen deutlich größeren Wert eingestellt und warte die nächste Gelegenheit ab.

Kommentar

Lädt...
            X