Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotte283

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hotte283

Seit einigen Tagen bekommen wir Mails zurück mit folgender Meldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]äne.de
    host mail:kundendomäne.de [IP]
    SMTP error from remote mail server after end of data:
    550 Administrative prohibition

Kann mir jemand dazu was sagen ?

P.S. Unsere Domäne läuft bei DF
    Zuletzt geändert von Hotte283; 20.02.2020, 12:48.

Bei E-Mail-Adressen dürfen keine Umlaute verwendet werden.

Grüße
    fp
    2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

Kommentar

Zitat von fpielage Beitrag anzeigen
      Bei E-Mail-Adressen dürfen keine Umlaute verwendet werden.

Grüße
      fp
      Der Domänenname und die E-Mailadresse sind nur fiktive Beispiele, denn ich kann ja im Forum nicht die Mailadresse und die Domäne des Kunden öffentlich machen.
      d.h. mir geht es nur um die Fehlermeldungen, denn die letzten Einträge bzgl. dieser Fehler sind von 2014 -2017 und der Fehler tritt jetzt erst seit ein paar Tagen auf.

Kommentar

Da "kundendomäne.de" nicht registriert ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur ein Platzhalter sein soll. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, empfiehlt es sich hier "example.com" oder "example.org" als Platzhalter zu verwenden.

Edit: Da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen...
        Zuletzt geändert von _top_; 20.02.2020, 13:43.

Kommentar

Da muss man auf Kundenseite nachfragen, weshalb geblockt wird.
          https://wewoco.de

Kommentar

Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
            Da muss man auf Kundenseite nachfragen, weshalb geblockt wird.
            Wie schon geschrieben unsere Domäne und der ganze Mailverkehr läuft über DF und ich stelle mir die Frage ob die Mails vielleicht von den Servern der DF geblockt werden, denn der Absender ist [email protected]

Kommentar

Hallo Hotte,

Zitat von Hotte283 Beitrag anzeigen
              Wie schon geschrieben unsere Domäne und der ganze Mailverkehr läuft über DF und ich stelle mir die Frage ob die Mails vielleicht von den Servern der DF geblockt werden, denn der Absender ist [email protected]
              Gerne kann durch die technische Abteilung die Bounce-Nachricht geprüft werden. Dazu müssten Sie jedoch ein Ticket erstellen, in dem der vollständige Header enthalten ist oder Sie ziehen diese E-Mail via Drag&Drop in eine neue E-Mail, damit diese als Anhang (.eml) versendet wird.

Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Hotte283 Beitrag anzeigen

Nur noch mal zur Klarstellung: Unser Server versucht die E-Mail auszuliefern und der empfangene Server lehnt das ab mit "administrative prohibition" also administratives Verbot, was auf irgendeine Regel beim empfangenen Mailserver schließen lässt. Die Regeln kennen wir nicht und lässt sich auch von uns so nicht herausfinden, da es eine allgemeine Meldung ist. Details wird voraussichtlich nur eine Nachfrage beim Provider des Empfängers hervorbringen, wenn nicht weitere Details in der Meldung stehen. Wie von Herrn Kaufmann bereits gesagt, prüfen wir das gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
                X