Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Spammails (Atemmasken etc) die nicht erkannt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Spammails (Atemmasken etc) die nicht erkannt werden

Hallo,

Habe heute extrem viele Spammails bekommen - die meisten Spams mit dem Thema Atemmasken etc.

Es war seit dem letzten hohen Spamaufkommen um Weihnachten jetzt wirklich super - Keine einzige Spammail - heute fängt es wieder an noch dazu mit so einem sensibelem Thema - hoffentlich wird der Spamfilter schnell angepasst.

Vielen Dank im Voraus.

Same here!! Mindestens 10 Stück!

Kommentar

Hallo zusammen,

haben Sie uns die E-Mails in iregendeiner Weise gemeldet?

https://forum.df.eu/forum/produkte/e...il-aussortiert

Zumindest ich habe in meinen Accounts nichts dergleichen bekommen.

Bitte entschuldigen Sie den Mehraufwand, wir passen natürlich jeweils dann schnellstmöglich die Filter an, brauchen aber wie gesagt in manchen Fällen dann Input.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Ja - habe die Mails entsprechend markiert und dann 2 Mails mit insgesamt 20 Nachrichten im Anhang an [email protected] gesendet.

Kommentar

Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen
          Ja - habe die Mails entsprechend markiert und dann 2 Mails mit insgesamt 20 Nachrichten im Anhang an [email protected] gesendet.
          Sehr gut, bekommen Sie weiterhin ähnlichen SPAM jetzt in den letzten Stunden oder hat es nachgelassen/aufgehört?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Die letzte Spamnachrichten kamen um 1:20 heute Nacht. Diese habe ich dann heute früh entsprechend gemeldet - seitdem zum Glück nichts mehr...

Kommentar

Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen
              Die letzte Spamnachrichten kamen um 1:20 heute Nacht. Diese habe ich dann heute früh entsprechend gemeldet - seitdem zum Glück nichts mehr...
              Das hört sich bis dahin dann ja vielversprechend an. Danke für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Bei mir ist die Spamflut ungebrochen. Seit ca. zwei Wochen (?) etwa das Zwanzig- oder 50fache Aufkommen, mit einem abrupten Einsetzen dieser Welle, so daß ich davon ausgehe, daß irgendeine Einstellung sich geändert hat.

Mein Postfach ist mit der Regel ausgestattet "Eingehende E-Mails, die... einen Spam-Level ab "8" aufweisen, werden im Betreff mit "[SPAM] " markiert".

Ich bekomme momentan pro Tag ca. 100 solche Mails, zuvor vielleicht 3-5.

Grüße
                Sigune

Kommentar

sigune
                  Wird nur diese Markierungsregel angewendet oder gibt es auch eine Regel, die löscht?

Ich hatte vor kurzem ein vergleichbares Verhalten, mit plötzlich extrem hohem Spamaufkommen (auch über 100/Tag).
                  Nach heftigen Diskussionen mit dem Support, hat sich herausgestellt, dass die Regelreihenfolge im DF-System "falsch" und mir aber im Kundenmenü "richtig" angezeigt wurde.

Kommentar

@HomerS: Nein, ich sehe keine Löschregel, aber zuvor war es ja auch erträglich. Natürlich kann ich die Regeln neu einstellen, das erklärt aber nicht, was da passiert ist.

Kann das damit zu tun haben, daß wir kürzlich auf einen anderen Tarif gewechselt sind? Ich habe aber leider nicht aufgepaßt, ob der Anstieg der Spamflut gleichzeitig mit dem Umzug passiert ist.

Kommentar

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das mit dem Wechsel zusammenhängt, zumal sicherlich der Mailserver nicht gewechselt wurde.
                      Die meisten meiner 100 Spammails hatten einen SpamScore über 10.
                      Es ist also durchaus möglich, so viele Spams am Tag zu bekommen.

Setz doch noch 1-2 Regeln davor, die z.B.
                      - ab 15 Löschen
                      - ab 10 in Junk verschieben

(meine Score-Level sind sogar deutlich niedriger)

Kommentar

Zitat von sigune Beitrag anzeigen
                        Bei mir ist die Spamflut ungebrochen. Seit ca. zwei Wochen (?) etwa das Zwanzig- oder 50fache Aufkommen, mit einem abrupten Einsetzen dieser Welle, so daß ich davon ausgehe, daß irgendeine Einstellung sich geändert hat.

Mein Postfach ist mit der Regel ausgestattet "Eingehende E-Mails, die... einen Spam-Level ab "8" aufweisen, werden im Betreff mit "[SPAM] " markiert".

Ich bekomme momentan pro Tag ca. 100 solche Mails, zuvor vielleicht 3-5.
                        Können wir einmal einen aktuellen Header von heute einer solchen E-Mail hier sehen. Empfänger können Sie natürlich gerne maskieren. Alternativ wenden Sie sich bitte über das Kundenmenü mit Header an den Support.

Generell ist 8 aber auch relativ hoch. Mit 5 oder 6 machen sie eigentlich nichts falsch. Ich habe gerade bei mir geschaut FFP2 SPAM hat bei mir 8 *

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Gerne ...

Code:
                          From - Sat Apr 4 10:32:24 2020
                          X-Account-Key: account3
                          X-UIDL: bdfd2f33590e885e3952000063a81325
                          X-Mozilla-Status: 0001
                          X-Mozilla-Status2: 00000000
                          X-Mozilla-Keys:
                          Delivery-date: Sat, 04 Apr 2020 06:34:33 +0200
                          Received: from [80.67.18.26] (helo=mx01.ispgateway.de)
                          by mailcluster2-3.ispgateway.de with esmtps (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256)
                          (Exim 4.92.3)
                          (envelope-from <[email protected]>)
                          id 1jKaVt-0005Sv-NK; Sat, 04 Apr 2020 06:34:33 +0200
                          Return-path: <[email protected]>
                          X-Envelope-to: [email protected]
                          Received: from [217.112.142.72] (helo=disparate.listfash.com)
                          by mx01.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.92.3)
                          (envelope-from <[email protected]>)
                          id 1jKaVt-000192-Dl
                          for [email protected]; Sat, 04 Apr 2020 06:34:33 +0200
                          DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=dkim; d=listfash.com;
                          h=Date:To:From:Message-ID:MIME-Version:List-Unsubscribe:Subject:Content-Type:Content-Transfer-Encoding; [email protected];
                          bh=7FwKbQ/k/LOTvOvS4YVFc3+eJFE=;
                          b=fdh6/amlCO6wAqjbMKk7lcRQZcbmCULBqx8A19NqbbP9aXBL+tp2RVc 0HzTSdQYmITWPZlLwOLGG
                          W9OTVtEE/BfV8alt79BtU6/HXqzfw3KTfcGSCefDxkdgwiJcz+nOEKbFmaiP2aEjxHRaJ0m4y rOn
                          aOnBC6thGpEQ+0mWjWY=
                          DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; q=dns; s=dkim; d=listfash.com;
                          b=IHiE3nEl2JDa6dgZJRmyq6D7b0fX95uEEKqUEIpij59GioOZ/oYjIrHPaOm9GYvpLtQlYHcV/IgY
                          4llAU3LiuHOU1PBHG+9hGxnIx2kiTf62GVzwUfLOtTmagjjUQf/q0HmlUXl47xWDz46Px2IlPhLg
                          LptyXcGvlyvpxs/ZAbw=;
                          Date: Sat, 4 Apr 2020 06:34:33 +0200
                          To: <[email protected]>
                          From: =?UTF-8?Q?SICHERES_FAHREN?= <[email protected]>
                          Message-ID: <[email protected]>
                          MIME-Version: 1.0
                          List-Unsubscribe: <http://listfash.com/ub.php?b=qj753162508f0z0e8ysm5348h7zxfpc2nb38>
                          X-Report-Abuse: <http://listfash.com/aa.php?a=qj753162508f0z0e8ysm5348h7zxfpc2nb38>
                          Subject: [SPAM] =?UTF-8?Q?BEZAHLST_DU_EIN,_geben_wir_zwei:_Tages-_+_Nachtsichtbrille_f=C3=BCr_Autofahrer?=
                          Precedence: bulk
                          Content-Type: multipart/alternative; boundary=b1_jmm2ntxz3plt4am1w8mko9iff9lvdgo.bSEogS Z; charset="UTF-8"
                          Content-Transfer-Encoding: 8bit
                          X-Received-SPF: pass ( mx01.ispgateway.de: domain of listfash.com designates 217.112.142.72 as permitted sender )
                          X-DKIM: DKIM failed: ([email protected] domain=listfash.com), signature is bad.
                          X-DKIM: DKIM failed: ([email protected] [email protected]), signature is bad.
                          X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.0 (2014-02-07) on
                          spamfilter27.ispgateway.de
                          X-Spam-Level: ******************
                          X-Spam-Status: No, hits=18.5 required=9999.0 tests=BAYES_99,BAYES_999,CMCL_1,HTML_IMAGE_ONLY_16 ,HTML_SHORT_LINK_IMG_2 autolearn=disabled
                          version=3.4.0
                          X-Spam-CMAETAG: v=2.2 cv=EJ126xRC c=0 sm=1 tr=0 p=I2N2ekOMAAAA:8
                          a=TSZg7W2SVz+5jCQDb8XarQ==:17 a=IkcTkHD0fZMA:10 a=cl8xLZFz6L8A:10
                          X-Spam-CMAECATEGORY:
                          X-Spam-CMAESUBCATEGORY:
                          X-Spam-CMAESCORE:
                          Das Sonderbare daran ist nicht, warum ich diese Mail zugestellt bekomme, weil die Filterregel das ja vorgibt, sondern warum sie offenbar bis vor Kurzem irgendwo abgefangen worden wäre, bevor die Filterregel aktiv wurde.

Dank und Gruß
                          Sigune

Kommentar

Zitat von sigune Beitrag anzeigen
                            Code:
                            X-Spam-Level: ******************
                            X-Spam-Status: No, hits=18.5 required=9999.0 tests=BAYES_99,BAYES_999,CMCL_1,HTML_IMAGE_ONLY_16 ,HTML_SHORT_LINK_IMG_2 autolearn=disabled version=3.4.0
                            Also die Markierung funktioniert soweit. Bitte wenden Sie sich über das Kundenmenü an die Technik mit dem betroffenen Postfach. Wir schauen dann wo der Fehler liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Was genau passiert bei dem Test "CMCL_1"?
                              Im Web finde ich keine Doku dazu. Scheint also etwas DF-spezifisches zu sein.

Kommentar

Lädt...
                              X