Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Spammails (Atemmasken etc) die nicht erkannt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HomerS Beitrag anzeigen
    Was genau passiert bei dem Test "CMCL_1"?
    Im Web finde ich keine Doku dazu. Scheint also etwas DF-spezifisches zu sein.
    Leider haben wir damals hier keine Antwort gegeben. Dies Tests die wir hier machen sind so nicht dokumentiert, das ist richtig. Es sollte darauf keine direkte Auswertung erfolgen, diese sind so kein spezifisches Merkmal für Sortierungen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Leider haben wir damals hier keine Antwort gegeben. Dies Tests die wir hier machen sind so nicht dokumentiert, das ist richtig. Es sollte darauf keine direkte Auswertung erfolgen, diese sind so kein spezifisches Merkmal für Sortierungen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Nils Dornblut
      Wir haben jetzt wichtige Mails im Spamordner gefunden, die diese Auswertung hatten:
      X-Spam-Status: No, hits=8.1 required=9999.0 tests=BAYES_20,CMCL_1 autolearn=disabled
      • BAYES_20 hat nur einen sehr geringen Score.
      • Es bleibt also nur CMCL_1, was die "hits" auf 8! gehoben hat.
      • von uns erfolgt keine "direkte Auswertung" auf CMCL_1
      • wir filtern auf Score/Level und verschieben ab 5(*****) in den Junk
      Also nochmal: was wird hier getestet???

Kommentar

Wir haben jetzt wichtige Mails im Spamordner gefunden, die diese Auswertung hatten:
        X-Spam-Status: No, hits=8.1 required=9999.0 tests=BAYES_20,CMCL_1 autolearn=disabled
        • BAYES_20 hat nur einen sehr geringen Score.
        • Es bleibt also nur CMCL_1, was die "hits" auf 8! gehoben hat.
        • von uns erfolgt keine "direkte Auswertung" auf CMCL_1
        • wir filtern auf Score/Level und verschieben ab 5(*****) in den Junk
        Also nochmal: was wird hier getestet???
        Das ist die reguläre SPAM-Filterung, die wir über unseren Partner machen. Gerne schauen wir uns das genauer an, wenn Sie uns entsprechend falsch markierte E-Mails an als .eml/.msg-Datei zukommen lassen. Bitte über das Kundenmenü an die Technik senden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Das ist die reguläre SPAM-Filterung, die wir über unseren Partner machen. Gerne schauen wir uns das genauer an, wenn Sie uns entsprechend falsch markierte E-Mails an als .eml/.msg-Datei zukommen lassen. Bitte über das Kundenmenü an die Technik senden.
          Mit freundlichen Grüßen
          Nils Dornblut
          Habe ich gerade getan und auch sehr schnell eine Antwort erhalten.
          Allerdings nur das übliche "eintrainieren". Nun gut, dann soll das eben euer Geheimnis bleiben...
          Es bleibt nur zu hoffen, dass simple Mails von Servern mit guter Reputation nicht wieder im Junk landen.

Damit das nicht untergeht:
          Ich hatte im Ticket vermerkt, dass ".eml/.msg-Dateien" im neuen System nicht angehängt werden dürfen.

Kommentar

Damit das nicht untergeht:
            Ich hatte im Ticket vermerkt, dass ".eml/.msg-Dateien" im neuen System nicht angehängt werden dürfen.
            Jetzt doch fast übersehen, aber nun: Sie meinen die Meldung "uct.validation.attachments.fileFormat", wenn man versucht eine msg-Datei anhängen möchten?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Jetzt doch fast übersehen, aber nun: Sie meinen die Meldung "uct.validation.attachments.fileFormat", wenn man versucht eine msg-Datei anhängen möchten?
              Bis zu dieser Meldung war ich nicht gekommen, da in der Vorauswahl nur Bilder und PDF auswählbar sind:
              <input accept="image/*, .pdf" multiple="" type="file" style="display: none;" autocomplete="off" tabindex="-1">
              (ich habe nicht probiert den Filter zum umgehen)

Kommentar

Bis zu dieser Meldung war ich nicht gekommen, da in der Vorauswahl nur Bilder und PDF auswählbar sind:
                <input accept="image/*, .pdf" multiple="" type="file" style="display: none;" autocomplete="off" tabindex="-1">
                (ich habe nicht probiert den Filter zum umgehen)
                Ja, okay, ich hatte einfach eine E-Mail in das Feld gezogen und dann kommt das beim Versuch des Versands. Ich frage einmal nach, ob auch das noch zukünftig kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Die Spam-Flut ist bei mir ungebrochen.

Kommentar

Ich bekomme derzeit etwa 100 solcher E-Mails pro Tag, früher vielleicht 3-5.
                    Zuletzt geändert von Nils Dornblut; 23.12.2022, 22:08. Grund: Verlinkung/Werbung entfernt!

Kommentar

Zitat von mahtovid Beitrag anzeigen
                      Die Spam-Flut ist bei mir ungebrochen.
                      Was genau bekommen Sie im Beispiel? Warum waren diese extra weiß markierten Links in Ihrem Posting?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 51,5 KB ID: 12833

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut​

Kommentar

Lädt...
                      X