Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emailpostfach (Exchange und IMAP) zu Exchange Online migrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Emailpostfach (Exchange und IMAP) zu Exchange Online migrieren

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts gefunden, ob bei der DF eine Migration direkt von den Mailkonten nach Office365 möglich ist, oder ob ich alle Postfächer einzeln exportieren muss und dann in Office365 wieder importieren muss....

Danke für eure Hinweise

https://docs.microsoft.com/de-de/exc...e-admin-center

Kommentar

Danke für die Info. der Atrikel ist mir bekannt, doofe Frae.. Hosted Exchange kann dann auch über den Admin Center in Office365 migriert werden ?

Kommentar

Zitat von Marco R Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

leider habe ich nichts gefunden, ob bei der DF eine Migration direkt von den Mailkonten nach Office365 möglich ist, oder ob ich alle Postfächer einzeln exportieren muss und dann in Office365 wieder importieren muss....

Danke für eure Hinweise
        Es gibt über den Support eine Möglichkeit für einen Umzug via Audriga wenn Sie über uns Office 365 gebucht haben. Sie können Sie diesbezüglich gerne an uns wenden über das Kundenmenü. Der Weg von [headcrash] ist natürlich auch möglich. Als weitere Möglichkeit kann auch ein Export via Outlook mit anschließendem Import erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Danke für die Info. der Atrikel ist mir bekannt, doofe Frae.. Hosted Exchange kann dann auch über den Admin Center in Office365 migriert werden ?
          Hosted Exchange ist ein anderes Produkt und beruht auf einem in Deutschland lokalisierten Exchange 2013. Office 365 ist der Verkauf eines bei Microsoft gehosteten Produkts. Dieses kann via App bzw. Admin Center dann administriert werden. Einige Einstellungen auch bei uns im Kundenmenü.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

Es gibt über den Support eine Möglichkeit für einen Umzug via Audriga wenn Sie über uns Office 365 gebucht haben. Sie können Sie diesbezüglich gerne an uns wenden über das Kundenmenü. Der Weg von [headcrash] ist natürlich auch möglich. Als weitere Möglichkeit kann auch ein Export via Outlook mit anschließendem Import erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
            Hallo Herr Dornblut,

danke für die Info. Office365 wurde nicht via Domainfactory gebucht. Welche Möglichkeiten bestehen dann die Exchangepostfächer zu migrieren ?
            IMAP ist ja direkt in Office365 möglich, für Exchange wird normal das ganze im Hybridmodus erledigt. Dieser steht ja in der Konstellation mit dem Hosted Exchange nicht zur Verfügung.

Beste Grüße

Kommentar

Hallo Herr Dornblut,

danke für die Info. Office365 wurde nicht via Domainfactory gebucht. Welche Möglichkeiten bestehen dann die Exchangepostfächer zu migrieren ?
              IMAP ist ja direkt in Office365 möglich, für Exchange wird normal das ganze im Hybridmodus erledigt. Dieser steht ja in der Konstellation mit dem Hosted Exchange nicht zur Verfügung.
              Per Outlook mit Export/Import der PST-Datei, die aber vorher von der Konfiguration so angepasst sein sollte, dass alle E-Mails heruntergeladen werden. Alternativ per https://www.audriga.com/de/Index/de

Dort finden Sie passende Assistenten (kostenpflichtig).

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
              X