Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spam wird kaum erkannt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Koehler Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider geht es mit dem Spams bei DF wieder los. Das war letzte Weihnachten so und auch im Sommer gab es eine große Spamflut.
    Hier ein 3 Beispiele vom 30.12.20:
    Lisa Wegener: [email protected]
    Kücheneinrichtung: [email protected]
    HSV Eraser: [email protected]
    Gerne, diesbezüglich eine der Möglichkeiten nutzen:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wenn Sie SPAM bekommen oder gar der Filter eine E-Mail aussortiert hat, die Sie erreichen sollte, dann möchten wir diesbezüglich gerne helfen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Im Webmail die E-Mail(s) selbst direkt passend markieren. Weiterleitung der Nachrichten an uns. 1. Im

Vielen Dank vorab!
    Zitat von Koehler Beitrag anzeigen
    Guten rutsch und ein Jahr 2021 in dem Ihr gesund bleibt.
    Ihnen auch und ebenso!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hat noch jemand seit paar Monaten das Problem, daß ein Herr Alexandr (kyrillisch geschrieben) permanent und ungebremst seine Dienste anbietet? Und dies tut er (aktuell) von den Domains wertera.ru und sweretgo.ru
      Im alten Exchange hab ich die blockiert, warum schafft es DF nicht, die wegzufiltern? Die kommen täglich bei verschiedenen Emails von 3 DF Hostingpaketen , die ich betreue, an. Da liegt die Ursache sicher nicht an geklauten Adressen, weil die 3 Pakete komplett unterschiedlich genutzt und unterschiedliche Zielgruppen haben, die wenigsten bei google, facebook und Konsorten oder Shops für Accounts hinterlegt sind, nicht ansatzweise in irgendwelchen Adressbüchern (auch bei mir nicht) zusammenstehen oder öffentlich (z.B. als Kontakt auf einer Webseite) einsehbar sind und auch sonst nichts miteinander zu tun haben. Doch, es gibt eine Gemeinsamkeit - sie werden alle bei Domainfactory gehostet.
      Habt Ihr ne Erklärung dafür liebes Supportteam?

Kommentar

Zitat von komet02692 Beitrag anzeigen
        Hat noch jemand seit paar Monaten das Problem, daß ein Herr Alexandr (kyrillisch geschrieben)...
        OH JA - und wie das nervt!! Auf allen Kanälen, trotz Filterung etc.

Kommentar

Gerade mailte mir eine Kundin, daß Sie einen mailreturn bekommen hat, weil Ihre mail als Spam deklariert wurde.

host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]
          SMTP error from remote mail server after end of data:
          550 MFE: Message detected as spam

Sie hatte ihre eigene Adresse wie üblich ins CC gesetzt und bekommt ihre eigene Mail also vom eigenen Provider als wegen Spam zurückgewiesen zurück, während die Mail beim eigentlichen Empfänger angekommen ist...

Seid Ihr Euch sicher liebes Domainfactory Team, daß eure Filterprogrammierung nicht schon von Martin Sonneborn oder Monty Python übernommen worden ist?

Kommentar

Nein, in der der KW 1-4 verwaltet Chuck Norris die SPAM-Filter.
            Eigentlich kommt an dem keiner vorbei 🔫😳
            Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Hallo zusammen,

der Herr ist wahrlich renitent...

Ich frage bei der Technik mal nach einem aktuell Stand. Bitte entschuldigen sie die Umstände! Ich melde mich hier wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Hallo zusammen,

der Herr ist wahrlich renitent...

Ich frage bei der Technik mal nach einem aktuell Stand. Bitte entschuldigen sie die Umstände! Ich melde mich hier wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                Hallo Herr Dornblut,
                gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten. Auch ich habe das Problem mit diesem Herrn. Es muss doch möglich sein, dass dieser Mist erkannt wird. Ich habe einen Filter gesetzt, nur scheint der nicht zu greifen, warum auch immer...

Viele Grüße
                Tom

Kommentar

Hallo,
                  wollte das Thema nochmal ansprechen. Gibt es bereits Erkenntnisse der Technik? Oder hat es bereits jemand geschafft, den Filter so zum Laufen zu bringen dass diese Emails vom DF-Filter erkannt werden?

Viele Grüße
                  Tom
                  Zuletzt geändert von user-tb; 25.01.2021, 11:48.

Kommentar

Hallo Tom, hallo zusammen,

man kann das individuell lösen, wenn man z. B. simpel auf den Namen filtert. Hier wurde das diskutiert:

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Spammails, die meinen Virenscanner ständig anspringen lassen und ich nicht gefiltert bekomme. Und zwar lauten die Mailabsender immer nach diesem Schema "Aleksandr <[email protected]>". Um diese Mails direkt in meinem Mailaccount zu filtern, habe ich im Kundenmenü versucht

Insgesamt schauen wir uns "Aleksandr" immer wieder an und trainieren die Filter entsprechend. Nach kurzer Zeit werden sie dann auch immer wieder erkannt, aber es wird oft an der SPAM-E-Mail etwas geändert, sodass die Signatur dieser dann nicht mehr auf den Filter-Algorithmus passt und das Spiel beginnt neu. Wir haben auch schon Absenderadressen komplett blockiert, worauf hin nach kurzer Zeit die Domain geändert wird. Natürlich könnte man pauschal auf den Namen filtern, das können wir aber nicht für alle Kunden vorgeben, die vielleicht selbst Aleksandr heißen oder Geschäftspartner, Kunden, Freunde oder ähnliches haben.

Wir bleiben aber konsequent dran und werden jede neue Welle wieder schnell stoppen. Es kann aber leider dazu kommen, dass die ein oder andere E-Mail durchgeht.

Worum wir bitten, ist weiterhin uns Beispiele zu senden über die hier beschriebenen Wege:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wenn Sie SPAM bekommen oder gar der Filter eine E-Mail aussortiert hat, die Sie erreichen sollte, dann möchten wir diesbezüglich gerne helfen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Im Webmail die E-Mail(s) selbst direkt passend markieren. Weiterleitung der Nachrichten an uns. 1. Im

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Ich kann mit DF nur noch wahnsinnig werden. Ich habe schon die Spam-Filterung AUSGESCHALTET, d.h. es soll nur noch als Spam im Header markiert werden, aber ansonsten weitergeleitet werden.
                      Jetzt wird sogar mail (trotz ausgeschalteter Prüfung) von der Deutschen Lufthansa über Flugänderungen etc einfach GEBLOCKT!! Hätte fast meinen Flug verpasst.
                      Hier der Auszug aus dem DF Junk-Ordner. Leute, was für Script Kiddies sitzen da bei DF rum! Ich kann es nicht glauben.
                      Und hört auf, mich zu bitten, ich solle mal die Mails einsenden - da bekomme ich Antworten, die könnten von einem Politker sein - ich bin stinksauer, ich glaube das zuständige DF-Personal hat vorher am Flughafen BER gewerkelt....😣
                      Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DF-crap1.JPG Ansichten: 0 Größe: 16,7 KB ID: 8516
                      Zuletzt geändert von Salorius; 30.01.2021, 16:43.

Kommentar

Zitat von komet02692 Beitrag anzeigen
                        Gerade mailte mir eine Kundin, daß Sie einen mailreturn bekommen hat, weil Ihre mail als Spam deklariert wurde.

host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]
                        SMTP error from remote mail server after end of data:
                        550 MFE: Message detected as spam

Sie hatte ihre eigene Adresse wie üblich ins CC gesetzt und bekommt ihre eigene Mail also vom eigenen Provider als wegen Spam zurückgewiesen zurück, während die Mail beim eigentlichen Empfänger angekommen ist...

Seid Ihr Euch sicher liebes Domainfactory Team, daß eure Filterprogrammierung nicht schon von Martin Sonneborn oder Monty Python übernommen worden ist?
                        Diese Fälle haben wir auch LAUFEND !!

Kommentar

Als weiteren Brüller hier die schon von DF als Spam erkannten EIGENEN Support mails.... Der DF-Mitarbeiter Modl sendet mir eine Antwort, die Antwort wird als SPAM aussortiert😂😂😂😂😂😂
                          Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DF-crap3.JPG
Ansichten: 395
Größe: 17,4 KB
ID: 8519

Der nächste Kracher, die unbekannte Firma EBAY = Spammer..... ich falle echt langsam vom Glauben ab ..... was für ein Kompetenzlevel.....

Name: DF-crap2.JPG
Ansichten: 388
Größe: 38,5 KB
ID: 8520

Kommentar

Zitat von Salorius Beitrag anzeigen
                            Ich kann mit DF nur noch wahnsinnig werden. Ich habe schon die Spam-Filterung AUSGESCHALTET, d.h. es soll nur noch als Spam im Header markiert werden, aber ansonsten weitergeleitet werden.
                            Jetzt wird sogar mail (trotz ausgeschalteter Prüfung) von der Deutschen Lufthansa über Flugänderungen etc einfach GEBLOCKT!! Hätte fast meinen Flug verpasst.
                            Hier der Auszug aus dem DF Junk-Ordner. Leute, was für Script Kiddies sitzen da bei DF rum! Ich kann es nicht glauben.
                            Und hört auf, mich zu bitten, ich solle mal die Mails einsenden - da bekomme ich Antworten, die könnten von einem Politker sein - ich bin stinksauer, ich glaube das zuständige DF-Personal hat vorher am Flughafen BER gewerkelt....😣
                            Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DF-crap1.JPG Ansichten: 0 Größe: 16,7 KB ID: 8516
                            Wir können Ihren Ärger verstehen, bitten aber um etwas Mäßigung.

Bitte prüfen Sie einmal, welcher Client in den Junk-Ordner E-Mail verschiebt. Unsere Filter tun diese dies nicht, wenn Sie sie nicht explizit dafür einstellen, also einen speziellen Filter anlegen. Das sind die Optionen regulär:

Name: 2021-01-30_22h48_45.png
Ansichten: 422
Größe: 17,2 KB
ID: 8531
                            Gerne können sie auch einmal den Header einer solch gefilterten E-Mail hier posten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Diese Fälle haben wir auch LAUFEND !!
                              Gerne diese hier zeigen, wir schauen uns die dann an was die Ursache ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Als weiteren Brüller hier die schon von DF als Spam erkannten EIGENEN Support mails.... Der DF-Mitarbeiter Modl sendet mir eine Antwort, die Antwort wird als SPAM aussortiert😂😂😂😂😂😂

Name: DF-crap3.JPG
Ansichten: 395
Größe: 17,4 KB
ID: 8519

Der nächste Kracher, die unbekannte Firma EBAY = Spammer..... ich falle echt langsam vom Glauben ab ..... was für ein Kompetenzlevel.....

Name: DF-crap2.JPG
Ansichten: 388
Größe: 38,5 KB
ID: 8520
                                Wie gesagt, ich denke nicht, dass unsere Filter hier eine Sortierung in den Junk-Ordner vornehmen. Es wäre zur genauen Analyse der Header interessant einer solchen E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
                                X