Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Mails von google.com oder web.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Mails von google.com oder web.de

Seit gestern bekomme ich keine Mails mehr von Absendern die *@gmail, *googlemail, *web.de haben.
    Alle 40 Postfächer bekommen nichts.
    Bei google bekommt der Absender:
    Die Antwort vom Remoteserver ist:
    550 MFE: Message detected as spam

zurück

fast alle Postfächer sind Pop3 die über popcon auf eigenen Excange geholt werden.
    An der Hauseigenen Konfiguration kann es nicht liegen da zwei der Postfächer einen Exchange von df haben und somit komplett aus der Hauseigenen Konfig. raus sind.
    das ganze betrifft alle unsere Domains hier bei df.
    Spamfilter bei df im Kundenmenü habe ich mir angesehen, da wurde nie so etwas eingepflegt. Müsste ich auch wissen weil ich da keinerlei Änderungen vorgenommen habe und in der letzten Woche noch kein Problem vorhanden war.

Auch habe ich alle: ( Filterregeln, MailfilterEASY, Reverse-DNS-Prüfung, SPF) schon ausgeschaltet und es dann wieder probiert.
    Mails bekommen die Konten trotzdem nicht.

Da wir noch andere komplett getrennte Aufträge (andere Kundennummer) bei df haben und diese nicht betroffen sind und es nur die Domains und Postfächer mit einer Kundennummer betrifft stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Selbiges hier, betroffen in dem Fall yahoo.es
    Zuletzt geändert von wecotec; 13.05.2020, 13:17.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Eben eine Mail eines Reseller-Kunden bekommen den ich gestern schon wegen deutlich erhöhten Spam-Aufkommens vertröstet habe. Ich stelle die Nachricht hier mal anonymisiert rein:

... Irgendwas stimmt trotzdem nicht mit meinem Mailaccount. Ich bekomme bestimmte Nachrichten nicht. Wenn ich denen dann schreibe, dann können die Personen darauf antworten. Ist das vielleicht zu scharf eingestellt oder so? ...
      Hängt das vielleicht mit Maßnahmen zusammen wegen dem aktuell hohen Spam-Aufkommen zusammen?
      Und vor allem: Was kann ich dem Kunden schreiben?

Kommentar

Kann dem was hier steht nur zustimmen. Wird auch immer schlimmer.
        Bekomme nun Mails von Kunden die einen ganz anderen Nutzer angeschrieben habe. Bin aber weder in CC noch im BCC
        Betrifft offensichtlich alle Freemailer.

Ich habe das mal getestet über einen anderen Provider den wir noch haben. Selbe Konfiguration wie bei den df Mails.
        Da geht alles durch.
        Kann also weder am Exchange noch am popcon liegen und muss von df kommen. GMail antwortet auch viel zu schnell mit:
        Die Antwort vom Remoteserver ist:
        550 MFE: Message detected as spam

Zuletzt geändert von ITMedia; 13.05.2020, 14:26.

Kommentar

Exakt das geliche Problem auch bei uns. Die ganze Domain empfängt nichts mehr von Gmail. Umgekehrt ist kein Problem.

Kommentar

Zitat von _top_ Beitrag anzeigen
            Hängt das vielleicht mit Maßnahmen zusammen wegen dem aktuell hohen Spam-Aufkommen zusammen?
            Und vor allem: Was kann ich dem Kunden schreiben?
            Stelle den Filter auf markieren und nicht auf verwerfen, dann kommen die Mails wieder an. Und schreib dem Kunden "Ja, zu scharf eingestellt, vorsichtshalber die nächste Zeit nur markiert" o.ä.

Kommentar

Lädt...
            X