Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domainfactory auf Zoho schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domainfactory auf Zoho schalten

Ich teste grad mein generisches Domain mit der Schaltung auf ZOHO MAIL

https://mailadmin.zoho.com/cpanel/in...domain#domains

Dort steht als Erklärung:

"Domänenbestätigung
    Zum Nachweis von Besitz/Berechtigung zur Nutzung der Domäne für geschäftliche Zwecke müssen Sie Ihre Domäne bestätigen. Nach Abschluss der Domänenbestätigung können Sie das E-Mail-Hosting bei Zoho nutzen, dadurch [email protected]-E-Mail-Adressen für Mitglieder Ihrer Organisation erhalten. Zum Anzeigen der Aktionen zur Bestätigung Ihrer Domäne klicken Sie auf den Bestätigen-Link bei der Domäne.

Schritte zum E-Mail-Hosting
    E-Mail-Hosting für die Domäne wird aktiviert, wenn die Domäne automatisch bestätigt wurde. Falls die Domäne manuell durch Sie bestätigt wurde, müssen Sie zum Aktivieren des E-Mail-Hostings für die Domäne einmal auf das Mail-Symbol klicken. Nach der Bestätigung schließen Sie die Einrichtung mit den nachfolgenden Schritten ab:

E-Mail-Hosting wird automatisch aktiviert, nachdem die Domäne bestätigt wurde. Die können die Option E-Mail-Hosting auch manuell durch einen Klick auf das Umschlagsymbol in E-Mail-Hosting aktivieren/deaktivieren.
    MX-Einträge Host Priorität
    mx.zoho.com @ 10
    mx2.zoho.com @ 20
    mx3.zoho.com @ 50
    • Mailkonten durch Hinzufügen/Importieren von Nutzern erstellen
    • Erstellen und konfigurieren Sie Gruppen.
    • Ändern Sie die MX-Einträge in Ihrem DNS-Manager.
    • Um E-Mails direkt in Zoho Mail zu empfangen, dürfen nur die nachstehenden MX-Einträge in Ihrem DNS vorhanden sein.
    • Alternativ können Sie die E-Mails von Ihrem derzeitigen Anbieter migrieren, je nach POP/IMAP-Zugriff der Nutzerkonten.
    • Wir raten Ihnen dringend, die SPF-Einträge für Ihre Domäne hinzuzufügen, damit von Zoho-Servern erzeugte E-Mails entsprechend autorisiert werden."
    Soll ich mal zeigen was ich eingegeben habe?

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2020-06-15 um 14.36.43.png Ansichten: 1 Größe: 205,2 KB ID: 6286

Was mache ich falsch?

mfg
    Seb

PS: Falls ihr es selbst ausprobieren wollt - ist es ok wenn ich einen Reflink für 5 Bonusnutzer in ZOHO DOCS hier verlinke?
    https://docs.zoho.com/referral/c5105...eb7df29a43242a
    Zuletzt geändert von KÖLLEWOOD; 15.06.2020, 13:39. Grund: Screenshot, Reflink, Resume-Frage

Hallo Seb,

es dauert etwas, bis sich die Einstellungen herumgesprochen haben im Internet. Wie ist denn das aktuelle Verhalten?

Reflink ist jetzt nicht so die prädestinierte Schriftgröße, aber schon okay.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Hallo Seb,

es dauert etwas, bis sich die Einstellungen herumgesprochen haben im Internet. Wie ist denn das aktuelle Verhalten?

Reflink ist jetzt nicht so die prädestinierte Schriftgröße, aber schon okay.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Es scheint jetzt zu klappen

Nur noch das hier:
      • Konfigurieren Sie korrekte SPF-Einträge, damit E-Mails sicher zugestellt werden können. SPF-Einträge wurden nicht für 6196607449094.hostingkunde.de bestätigt. SPF-Einträge bestätigen
        Hinweis: Wenn die Konfiguration bereits abgeschlossen wurde, kann es 24 – 48 Stunden dauern, bis die Änderungen in Kraft treten.
      • DKIM-Einträge sorgen für E-Mail-Authentifizierung und bessere Zustellbarkeit. DKIM konfigurieren – für 6196607449094.hostingkunde.de.
      Das mit der Schriftgröße ist eine Ausnahme - wäre so ggf übersehen worden falls jemand das ausprobieren will; Das Freedomain ist für sowas Ideal... zb um bei diversen Services mit Businessemail einfach mal auszuprobieren ohne die eigene Domain schon dafür freizugeben...

Kommentar

Hallo KÖLLEWOOD,

okay, gut

SPF können Sie im Kundenmenü konfigurieren:

https://www.df.eu/de/support/df-faq/...spf-eintraege/

DKIM geht nur als TXT-Eintrag.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar